Autor Thema: Anforderung von Kriegstagebüchern bei NARA  (Gelesen 50657 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Anforderung von Kriegstagebüchern bei NARA
« Antwort #75 am: 01.12.08 (22:31) »
hach ja... mensch ich weiss... bin total hinten dran.. ich schick Dir mal ne Liste was ich so alles hab.. dann suchste dir was aus.:,-))... und dann schicke ich aber erst was..;-))).. brauch mal deine E-Mail-Adresse nochmal.. bin mir nicht sicher welche von beiden die richtige war...

byron

  • Gast
Re: Anforderung von Kriegstagebüchern bei NARA
« Antwort #76 am: 01.12.08 (22:36) »
Ich schick sie Dir per PM

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:Anforderung von Kriegstagebüchern bei NARA
« Antwort #77 am: 17.09.09 (21:48) »
Zitat
Wahrscheinlich benutzen die teuere automatische Skangeräte, setzen eine mittlere Belichtung und das Ergebnis? Die hell gedruckten Seiten sind unlesbar. Damit sparen die Zeit und kümmern sich kaum ob der Kunde zufrieden ist.

Sagen wir so: bisher war ich mit den Scans der NARA halbwegs zufrieden...

Kommt aber in "unseren" Kreisen auch immer darauf an wer scannt ;) ;D

Ãœbrigens könnt ich in der Hauptsache die damaligen "Abphotgraphierer" erschlagen bzw. die, die das Material vorher zusammengestellt haben...Hirn und US-Army scheinen sich nicht wirklich zu vertragen  :'( :-X ::)

Ãœbrigens, derzeit per Rolle auf DVD 135 Dollarlala  ::)

Also, Männers, tauschen, Sammelbestellen usw.!!

Ich bin jetzt bei der 75.Rolle in meinem digitalen Bestand angekommen, und mein einstmals unstillbarer Hunger nach Büchern ist kaum mehr existent, denn

das ist wesentlich interessanter, spannender, herausfordernder  8)

Jan-Hendrik

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Anforderung von Kriegstagebüchern bei NARA
« Antwort #78 am: 18.09.09 (06:53) »
kann ich nur unterstreichen....kann mich kaum noch entscheiden Bücher zu kaufen. Ich bin immer gerne dabei wenn sich mehrere zusmamenfinden um eine Rolle zu bestellen. Es ist unfassbar was da so alles aufschlägt.... Ungefiltertes Material. Bücher sind gut keine Frage, aber in den Rollen stecken massig Bücher und es wird nix weggelassen. Eine herrliche Quelle.

Also findet Euch zusammen..macht Vorschläge.. 5 Mann reichen schon völlig aus....

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:Anforderung von Kriegstagebüchern bei NARA
« Antwort #79 am: 18.09.09 (08:55) »
Zitat
Ungefiltertes Material.

Das ist, meiner Ansicht nach, einer der gewichtigsten Punkte  ;) Das bedeutet zwar auch jede Menge Mehrarbeit beim sichten, macht einen aber auch wesentlich unabhängiger von der "Interpretationsgabe" der Schreiberlinge  :D

Jan-Hendrik

byron

  • Gast
Re:Anforderung von Kriegstagebüchern bei NARA
« Antwort #80 am: 18.09.09 (17:47) »
@ Balsi, Ian-HendriK,

Ich schliesse mich gerne an, hab bisher genug bezahlt bei über 100 gekauften Filmen. Das Problem ist dass jeder von uns andere Interessen hat. Wie soll man sowas organisieren!

Von Kriegsmarine und Heer sind die NARA -Listen vorhanden, hat jemand etwas von der Luftwaffe?

In der letzten Zeit hat sich das Skanen gewaltig gebessert, nur sind die Skans sehr schwer. Jedes Bild mehr als 3 MB. Ausserdem kassiert der Zoll oft seine Zeche plus Mehrwertsteuer. Sowohl in GR wie auch in Deutschland. Somit steigt der Preis auf 115,00 Euros.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:Anforderung von Kriegstagebüchern bei NARA
« Antwort #81 am: 18.09.09 (17:51) »
Darum gibts ja nicht die ungewichtige Option untereinander zu tauschen  ;)

Das reduziert die Kosten enorm, und wir sind ja weltweit net die einzigen Spezies, die sich dafür interessieren :D

Jan-Hendrik

byron

  • Gast
Re:Anforderung von Kriegstagebüchern bei NARA
« Antwort #82 am: 18.09.09 (18:02) »
Tauschen finde ich auch positiv, mit Balsi haben wir schon viele solche Transaktionen unternommen. Wer sich interessiert kann sich bei mir melden.

Byron

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Anforderung von Kriegstagebüchern bei NARA
« Antwort #83 am: 19.09.09 (07:56) »
Vielleicht sollten wir ja mal sagen was wir gerade so erwerben wollen und wofür wir noch Mitstreiter suchen. 5 Mann und jeweils 20€ und das geschäft ist perfekt.

Ich suche z. Bsp. gerade Mitstreiter für die Filme über den SS-Nachrichtensturmbann....wer mitmachen will.. bitte melden

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:Anforderung von Kriegstagebüchern bei NARA
« Antwort #84 am: 19.09.09 (08:35) »
Gute Idee, wie wäre es mit nem Thread: NARA-Einkauf, Mitstreiter gesucht"?

Jan-Hendrik

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Anforderung von Kriegstagebüchern bei NARA
« Antwort #85 am: 19.09.09 (09:31) »
wird erledigt
« Letzte Änderung: 19.09.09 (21:28) von Balsi »

Hannes Kiessling

  • Gast
Moin Moin,

wie kann ich denn diese Dokumente über die 57. Infanterie-Division finden
und anfordern?

mfg

 

post