Autor Thema: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler  (Gelesen 44534 mal)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #75 am: 01.08.08 (21:24) »
Der Emmy ist ein US-Fernsehpreis. Und in den Augen der Amis hat Knopp seine Sache gut gemacht und deren Sicht in Deutschland auf gute Fundamente gesetzt, somit ist sein Preis doch auch verdient.

Zitat
"Hier schreiben alle rein,die neidisch auf andere Leute sind,die den Menschen nur die Welt,die real ist versichern möchte"

Den Satz allerdings verstehe ich nicht, ...

Hero-Dude

  • Gast
Re:Guido Knopp - seine schlimmsten Fehler
« Antwort #76 am: 11.06.12 (10:20) »
Ich muß nochmal einen alten Thread wiederbeleben. :)

Naja, unser Guido ist immer wieder eine zwiespältige Sache. Hätte er seine Chance nicht gewittert, wäre es ein anderer...

Um diesen Mann und seine Arbeit zu betrachten, muß man auch sein politisches Umfeld analysieren.

Sein Antrieb für seine Geschichtsaufbereitung ist halt der politische Bildungsauftrag der BRD. Nicht mehr und nicht weniger und dieser hat sich klar und verständlich aus "Besatzung, Vorgaben und System" entwickelt. Wenn man sich mit diesem Hintergrund seine "Werke" ansieht, dann muß man halt auf Objektivität, Gerechtigkeit und Neutralität verzichten. Somit ist auch klar, dass er aus den eigenen Reihen mit Auszeichnungen behängt wird. Aus diesem Grunde steht schon vor eines jeden neuen Projektes die Vorgaben des Fazits im Lastenheft und so baut sich dann eine Sendung auf.....  so ist das halt.

Wie hatte Balsi doch mal geschrieben, dass er einige Veteranen kennt, die sich kein zweites Mal vor die Kamera setzen würden, weil es halt so zusammengeschnitten wird, wie man es braucht.... ENDE.