Militärgeschichte > Luftwaffe

Zirkus Rosarius

<< < (2/9) > >>

bani:
Na er hatte doch mit dem KG 200 zu tun, oder ...



--- Zitat ---Er baute die sogenannte 2. Test-Formation auf, die sich später mit der 1., unter dem Kommando Werner Baumbachs, zum Kampfgeschwader 200 zusammenschloss.
--- Ende Zitat ---

So schreibst Du ja in seiner Bio.
Und die I./KG 200 ging ja aus diesem Versuchsverband hervor - wenn ich diese englischen Kauderwelsch da richtig deute ...

Balsi:
ja klar... hab mittlerweile derart viele Infos zu ihm.. müssen die aber alle erst nachprüfen.. bei dem mann udn der Einheit liegt doch wohl mehr als 50% im Dunkeln...werd mich mal informieren und dann ggf. die Seite von dem Schweden oder Dänen ändern alssen.. denn wenn es der ist.. dann wird er nur mit D geschrieben (gehe mal davon aus das er es ist)...

bani:
Däne ...
Warum sollte ein Schwede eine dänische Seite machen ...  ;)

Gerade bei Schreibweisen von Namen kann es immer wieder mal vorkommen, daß es unterschiedliche gibt.
Manche schreiben eben nur nach Gehör.
Und wenn jemand meint, er habe da ein dt gehört - dann schreibt er das auch so.
Und wenn dann noch Ausländer sowass machen, kommen ganz schnell mal falsche Schreibweisen zusammen!

Also ist die d-Variante gesichert?

Balsi:
wie gesagt ich frag nochmal bei der Familie an ob die was dazu wissen.. dann gebe ich das "D" offiziell raus..)))

bani:
Das ist immer noch die beste Referenz!


Habe übrigens gerade den neusten Katalog von ARNDT aus dem Briefkasten gefischt - darin ein neues Buch:

Geheimflüge
Der Versuchsverband des Oberkommandos der Luftwaffe 1939 - 1945
von J.R. Smith / E.J. Creek / P. Petrick

Das "Kommando Rowehl" - benannt nach dem Aufklärungsflieger des 1. Weltkrieges Theodor Rowehl - war im Dritten Reich einer der geheimsten Luftwaffenverbände der Welt.
Er wurde im 2. Weltkrieg mit Fernaufklärungseinsätzen betraut, transportierte Agenten zu ihren Einsatzorten und untersuchte erbeutete alliierte Kampfflugzeuge.
Das reich bebilderte Buch erzählt die Geschichte des Versuchsverbandes.

128 S.
viele s/w u. farbige Abb.
geb. im Großformat

€ 24,90


Da dürfte garantiert was für Dich drin sein!
Und wenn ich mich recht entsinne, gibt es wohl auch direkt ein Buch über den "Zirkus Rossarius" - leider wohl nur in englisch.
Soll aber recht gut sein ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln