Autor Thema: Edition NeunundzwanzigSechs  (Gelesen 4157 mal)

bani

  • Gast
Edition NeunundzwanzigSechs
« am: 17.03.06 (15:07) »
Irgendwer hat doch mal gefragt, was der Braatz jetzt macht, da ja die Lützow-Bio draußen ist.

Habe heute einen Prospekt zum neusten Projekt vom Verlag bekommen:

Projekt 262
Tagebuch eine Testpiloten
[/b]

Der Text zum Buch:

Der Autor: Wolfgang Czaia, 28.000 Flugstunden auf über 100 Flugzeugtypen, Testpilot und Ausbilder der Air Forces in USA und Kanada.
Der Fotograf: Jim Larsen, seit Jahrzehnten ein Spitzenkönner seines Fachs mit regelmäßigen Bildbeiträgen in allen führenden Luftfahrtmagazinen der Welt.
Der Herausgeber: Dr. Kurt Braatz, international gefragter Experte für die Geschichte der Deutschen Luftwaffe.
Der Verlag: NeunundzwanzigSechs, ein Begriff für Sachkompetenz, sorgfältige Gestaltung und höchste Druckqualität.
Das Ergebnis: ein repräsentativer Großformat-Bildband, der neue Maßstäbe in der Luftfahrt-Literatur setzt.
Wohl nie zuvor ist ein solches Warbird-Projekt derart authentisch und informativ festgehalten worden.
224 Seiten mit 151 Farbfotografien und zwei Schwarzweiß-Abbildungen dokumentieren Entwicklungsgeschichte, Bau und Flugerprobung der neue Messerschmitt Me 262 aus erster Hand, detailgetreu und in atemberaubend schönen Flugaufnahmen.
Text und Bild werden ergänzt durch eine exklusive DVD mit 48 Minuten Laufzeit in professioneller Dokumentarfilm-Qualität.
Sie ist von Wolfgang Czaia kommentiert und deckt nicht nur die Herstellung der Maschinen ab, sondern enthält vor allem ausführliche In-Cockpit- sowie Air-to-Air-Sequenzen der zahlreichen Testflüge.

Jedes Buch ist von Wolfgang Czaia handsigniert.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wolfgang Czaia:
Projekt 262. Tagebuch eines Testpiloten.

Großformat-Bildband 23,5x30,5 cm
Hardcover mit farbigem Schutzumschlag, hochwertiger Fadenbindung
224 S.
151 Farb- und zwei Schwarzweiß-Abbildungen
DVD mit 48 Minuten Laufzeit in professioneller Dokumentarfilm-Qualität, kommentiert vom Autor

Jedes Buch mit Handsignatur von Wolfgang Czaia

ISBN 3-9807935-7-5

€ 75,00

Bestellungen mit anhängender Postkarte, im Internet unter www.projekt262.de oder im Fachhandel.

--------------------------------------------------------------------------------------------


Klingt - jedenfalls für mich - hochinteressant!
Und trotz des nicht gerade kleinen Preises werde ich mir das Teil wohl trotzdem zulegen ....


Soweit die neusten Berichte von der Informations-Front!

Andi

  • Gast
Re: Edition NeunundzwanzigSechs
« Antwort #1 am: 17.03.06 (15:44) »
Die bringen doch nicht etwa schon wieder was raus?!  :o :-\  Ich hab mir gestern erst den "Lützow" bestellt (waaaaarrrrrteeeeeeee.........).
Gruss,

Andreas

Trapo

  • Gast
Re: Edition NeunundzwanzigSechs
« Antwort #2 am: 17.03.06 (16:13) »
Hallo,

Auch ich habe den Prospekt gestern bekommen...Und ich habe erst "Falkenjahre" und "Mein Kriegstagebuch". Da hänge ich wohl ganz schön hinterher :-\

Viele Grüße,
Trapo

Andi

  • Gast
Re: Edition NeunundzwanzigSechs
« Antwort #3 am: 17.03.06 (19:38) »
Hallo,

Auch ich habe den Prospekt gestern bekommen...Und ich habe erst "Falkenjahre" und "Mein Kriegstagebuch". Da hänge ich wohl ganz schön hinterher :-\

Viele Grüße,
Trapo

Tröste dich. Ich hab dir nur den "Meimberg" ( Titel: "Feindberührung" ) voraus. Soviel mehr gibt's von denen auch noch nicht, wenn man mal von der "Schafsweide" (Flugplatz bei "Onkelz-Town" ....ähh Frankfurt am Main) absieht. Lützow ist bestellt.
Gruss,

Andreas

P.S.: Über's WE werde ich mir erstmal an den drei Abenden "Spezialverbände der Bundeswehr" reinpfeifen. (handelt über: Jägerverbände, Gebirgsjäger, Luftlandebrigaden 26 und 31, Diensthundezüge, Luftlandeaufklärer, Fallschirmspezialzüge, KSK, Fernspäher, Objektschutzbatallion der Luftwaffe, Batallion SEK Marine, Kampfschwimmer und Minentaucher, Feldjäger, Ausbildungszentrum für spezielle Operationen, Bericht über die Gebirgs- und Winterkampfschule (in Mittenwald), Luftlande- und Lufttransportschule und die Infanterieschule mit Scharfschützenwesen der BW und "Infanterist der Zukunft" )

Andi

  • Gast
Re: Edition NeunundzwanzigSechs
« Antwort #4 am: 25.03.06 (17:58) »
Den "Lützow" halte ich seit gestern in meinen Händen. Sehr angenehm zu lesen und informativ. Steht in bester Tradition zu den bisherigen Werken von 296. 

Andi

  • Gast
Re: Edition NeunundzwanzigSechs
« Antwort #5 am: 30.03.06 (18:39) »
Den "Lützow" halte ich seit gestern in meinen Händen. Sehr angenehm zu lesen und informativ. Steht in bester Tradition zu den bisherigen Werken von 296. 

Nun. Ich hab den "Lützow" seit vorgestern durch. Mir persönlich gefällt es gut, aber es erreicht nicht das Niveau der drei anderen Bücher (Rall, Meimberg und Falck). Es ist mein subjektiver Eindruck . Es ist sehr informativ und gibt vor allem Einblick in die "Streitigkeiten" der Luftwaffenführung (Galland, Lützow, Peltz, Göring, etc.). Man erhält anhand des Buches einen guten Einblick in die Psyche Lützows, was durch zahlreiche Briefdokumente seiner späteren Witwe untermauert wird.
Gruss,

Andreas