Autor Thema: Personenrecherche  (Gelesen 3123 mal)

StabFeld

  • Gast
Personenrecherche
« am: 16.03.06 (11:51) »
Hallo,
habe Probleme mit den Adressen von Kriegsgefangenenakten der Sowjetunion. Faxnummern oder email Adressen stimmen nicht.
Hat jemand hierzu schon Kontakt aufgebaut? Wer kann mir die korrekten Adressen geben?
Danke im Voraus

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Personenrecherche
« Antwort #1 am: 16.03.06 (12:02) »
falls er sich nicht selbst meldet.. frag mal Hannes (hec) hier im Forum der bekommt die Akten seines Grossvaters demnächst aus Russland...

hec801

  • Gast
Re: Personenrecherche
« Antwort #2 am: 16.03.06 (15:59) »
Da bin ich,

StabFeld, welche Adresse meinst Du genau bzw. zu welcher Stelle wolltest Du Kontakt aufnehmen!?

Gruss

Hannes

StabFeld

  • Gast
Re: Personenrecherche
« Antwort #3 am: 16.03.06 (17:12) »
Hallo hec801,
zu der billigeren Version Military Memorialy.
Habe Schwierigkeiten eine Mail zu versenden. Im Net exisieren zwei Mail - Adressen
stiks@mail.sitek.ru und stiks@mail.awn.ru
Bei beiden kommt die Mail wieder zurück. Auch die Faxnummer hat Schwierigkeiten gemacht. Hast Du viel leicht die richtige Adresse?
Hast Du noch andere eMail Adressen, ausser Suchreferat Moskau? Hatte hier als einzigste Adresse kontakt.

hec801

  • Gast
Re: Personenrecherche
« Antwort #4 am: 16.03.06 (17:16) »
Ja,

das ist leider so eine Sache! Hatte dieses Problem auch und habe daher auf das Suchreferat Moskau zurückgegriffen!

Ich weiss, es ist ein Hürde, da gleich mal 30 Euro zu berappen, aber bei mir hat es was gebracht, weiss zwar noch nichts genaues, aber bekomme wohl in ein paar Tagen die Unterlagen!

Leider kann ich Dir - aus Mangel an Erfahrung mit den anderen Stellen - keine bessere Antwort geben...

Gruss

Hannes

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Personenrecherche
« Antwort #5 am: 16.03.06 (18:50) »
also habe vorhin eine Mail bekommenvon einer Frau die die Unterlagen zu Ihrem Vater aus Russland bekommen hat.. Sie hat das über Österreich gemacht:

Verein zur Förderung der Forschung von Folgen nach Konflikten und Kriegen

Schörgelgasse 43
A-8010 Graz

fax 0316 - 8225 00-33

Für 20 Seiten 124€ bezahlt...

StabFeld

  • Gast
Re: Personenrecherche
« Antwort #6 am: 17.03.06 (14:47) »
Danke,
werde es ein mal darüber versuchen.
                  StabFeld