Autor Thema: Generalstabslehrgänge FüAkBw bei WIKIPEDIA  (Gelesen 51 mal)

Rocky

• Mitglied
  • **
Hallo,

ich habe mir in den letzten Tagen nochmals die von WIKI veröffentlichte Liste der Teilnehmer der FüAkBw., Hamburg durchgesehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ein männlicher Teilnehmer mit weiblichen Vornamen genannt wird.
Es handelt sich um den 5.LGAN SK 2008 - 2010 falsch Anastasia Biefang, richtig ist Marc Biefang (Teilnehmerliste).

Ich bitte die Korrektor zu Kenntnis zu nehmen.

Grüße

Rocky

• Mitglied
  • **
Re: Generalstabslehrgänge FüAkBw bei WIKIPEDIA
« Antwort #1 am: 05.11.25 (21:23) »
Hallo,

nachfolgend 2 Korrekturen zur WIKIPEDIA "Admirale nach Crew´s der Bundeswehr",

Admiral Ralf Kuchler gehört in die Crew VII/90 und nicht wie bei WIKI in die VI/89,
Admiral Dirk Gärtner gehört in die Crew VII/86 und nicht wie bei WIKI in die VII/87,
als Quelle kann ich Listen mit Hörsaalbelegung nennen, die ich vor Jahren auf einem
Trödelmarkt erworben habe.

Ferner fehlt in der Aufstellung der Admiralarzt
Dr. Dirk Stölten als Angehöriger der Crew VII/83, auch hier gibt die o.g. Quelle als Nachweis.

Grüße

Niwre

• Moderator
  • Stammmitglied
« Antwort #2 am: 05.11.25 (23:30) »
ich habe mir in den letzten Tagen nochmals die von WIKI veröffentlichte Liste der Teilnehmer der FüAkBw., Hamburg durchgesehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ein männlicher Teilnehmer mit weiblichen Vornamen genannt wird.
Es handelt sich um den 5.LGAN SK 2008 - 2010 falsch Anastasia Biefang, richtig ist Marc Biefang (Teilnehmerliste).

Ich bitte die Korrektor zu Kenntnis zu nehmen.

Das stimmt schon so: https://de.wikipedia.org/wiki/Anastasia_Biefang

Rocky

• Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 06.11.25 (04:18) »
Hallo, 

Sorry aber auf eine solche Idee bin ich nicht gekommen, einen Hinweis hatte ich ebenfalls nicht.

Grüße