Hallo alle,
ich bin im Namen eines Freundes auf der Suche nach dessen in der Ardennenschlacht gefallenen Bruder.
Wir haben über das DRK, die Kriegsgräberfürsorge und das Berliner Bundesarchiv bereits recht viele Informationen erhalten.
Der einzige Schlüssel, der uns noch fehlt, um einen genauen Einblick in Gerhards Schicksal zu erhalten, ist das Regiment dem er zu Kriegsende unterstellt wurde.
Gerhard war Angehöriger des 92. Flieger-Regiments. Ein Bekannter von mir meinte, dass Angehörige des 92. Flg Rg dem 13.-14.-15. Fallschirmjäger-Regiment unterstellt wurden.
Laut Rückmeldung des Bundesarchivs, taucht Gerhards Name aber nicht in den verfügbaren Dokumenten auf, weil Versetzungsnachweise in andere Truppenteile bei der Luftwaffe nicht die Regel waren.
Die einzige indirekte Spur ist Gerhards "Burrial report" (Bestattungsbericht), das von der 3043 QMGR Company erstellt wurde. Diese Company soll ab dem 08. Februar 1945 im Operationsgebiet ostwärts St. Vith bis hin zur Prüm-Stellung tätig gewesen sein.
Jetzt meine Frage: Hat jemand von Ihnen genauere Informationen zum 92 Fliegerregiment und dessen Unterstellung bei Fallschirmjäger-Regimentern?
Herzliche Grüße
Hans