Autor Thema: 1. Weltkrieg Uniform - Identifikation  (Gelesen 127 mal)

Docster

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
1. Weltkrieg Uniform - Identifikation
« am: 12.04.24 (11:05) »
Hallo zusammen!

Zuvorderst möchte ich mich recht herzlich für die Aufnahme in das Forum bedanken und blicke schon jetzt dem informativen Austausch begeistert entgegen.

Meine erste Frage in die Mitgliederrunde nimmt Bezug auf aktuelle Recherchen, die der Zuordnung einer Einheit bzw. des übergeordneten Verbandes gelten.

Einzige Deutungsmethode ist die Verwendung eines Fotos, welches einen später Gefallenen in Portraitaufnahme zeigt.

So fiel der aus Krefeld stammende Unteroffizier Friedrich G. am 5. April 1918 im Kampfraum Arras.

Mir zur Verfügung stehende Literatur erlaubt leider keinerlei Aufschluß, daher möchte ich die Frage an euch richten, ob ihr Uniformwerke, Bildtafeln oder ähnliches für eine Identifikation der Uniform empfehlen könntet.

Vielen Dank für eure Unterstützung! :)

Herzliche Grüße

André

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 770
Re: 1. Weltkrieg Uniform - Identifikation
« Antwort #1 am: 26.04.24 (12:52) »
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Vielleicht könntest du das Bild hier einstellen!? Dann könnten wir schonmal schauen, ob wir Hinweise entdecken.

Beste Grüße

Nightwish
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

 

post