Autor Thema: Theodor Fontane. Der Schleswig-Holsteinische Krieg im Jahre 1864.  (Gelesen 104 mal)

TomRohwer

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 7
Man mag es kaum glauben (immerhin gehört Theodor Fontane zu den bedeutendsten deutschsprachigen Schriftstellern), aber es ist tatsächlich die erste Nicht-Fraktur-Reprint-Ausgabe von Fontanes umfangreichen Buch über den Krieg zwischen Preußen und Österreich gegen Dänemark um die Vereinigung von Schleswig und Holstein und deren Loslösung von Dänemark und den Anschluss an Preußen:

Theodor Fontane:
Der Schleswig-Holsteinsche Krieg von 1864.


Softcover 13,5x20,5cm, 488 Seiten, 29.00€
ISBN 978-3-758468-21-6



www.maritime-bibliothek.de

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 770
Ach ja, interessant. Das Fontane kriegsinteressiert war und auch als Einjährig-Freiwilliger diente (aber nicht im Kriegseinsatz war), wird selten beleuchtet.
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

 

post