Autor Thema: RKzKVKmS Fritz Kögel  (Gelesen 160 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 718
RKzKVKmS Fritz Kögel
« am: 14.07.23 (20:01) »
Hallo,

kann irgend ein Sammler etwas über den Träger des RKdKVKmS Fritz Kögel - Verleihung am 20.07.1944??? - an Verwendung und Truppenzugehörigkeit nennen?
In einer Quelle wird als als Feuerwehrmann genannt, in Williamsen/Charita wird er beim OQuM KURLAND geführt.
Ich habe leider in den Ranglisten der Wehrmacht nebst Nachträge keinen Ordensträger Kögel gefunden.

Ich will weder die zivile Verwendung, noch die militärische Verwendung in Abrede stellen.
Eine mir vorliegende Schreibmaschinenliste aus dem BA-MA Kornelimünster, hat zB bei der Truppe keine Verleihung am 20.07.1944, sondern nur  den 22.07.1944 stattgefunden.
Was auch auffällig ist, dass er auch in den "abgelehnten" Karteikarten nicht erwähnt wird.

Auch die kleinsten Hinweise wären nett.

Grüße

 

post