Autor Thema: RKT Oberst ?(Bw) Anton Donnhauser  (Gelesen 59 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 639
RKT Oberst ?(Bw) Anton Donnhauser
« am: 18.06.22 (19:54) »
Hallo,

in den Büchern von Range/Düfel und Scherzer (auch Neuauflage) wird der RKT Anton Donnhauser als Oberst (Bw)aD. geführt.

Ich habe Herrn Anton Donnhauser in der DAL 1970, Stand Mai 1970, nur als OTL gefunden.
Da er am 30.09.1970 in den Ruhestand gegangen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch in den letzten Tage in der Bundeswehr, zum Oberst befördert wurde.

Lt. der DAL 1970 wird er unter lfd. Nr. 7 als OTL mit Beförderung von .04.1945 als letzter Kriegsrang geführt, den er auch in der Bundeswehr bis zum Ruhestand inne hatte.

Gruß
« Letzte Änderung: 19.06.22 (18:30) von Rocky »

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 639
Re: Maj.iG Horst Frhr. Grote -> Bundeswehr
« Antwort #1 am: 19.06.22 (06:20) »
Hallo,

ich habe noch eine Person in den Listen gefunden.
Im Range/Düfel und Scherzer wird Maj. Horst Frhr. Grote als OTL der Bundeswehr geführt.

Richtig ist, dass er Oberst aD ist. Er wurde im Jahr 1966 zum Oberst befördert. Entsprechende Listen mit Ordnungsnummern liegen mir vor.

Gruß

 

post