Autor Thema: ABP Auslandsbriefprüfstelle Köln  (Gelesen 75 mal)

Focus

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
ABP Auslandsbriefprüfstelle Köln
« am: 04.01.22 (13:42) »
Hallo,

ich bin Philatelist (Briefmarkensammler) :) und bei meinen Recherchen über aus dieseses Forum gestoßen.
Ich beschäftige mich mit den Auslandsbriefprüfstellen (ABP´s), die ab ca. 1939  die Auslandspost von
Deutschland und nach Deutschland kontrollierte bzw. zensierte.
Es gab Dienstellen um nur einige zu nennen in : Hamburg, Berlin, Königsberg, Köln frankfurt, Wien ect. .
Bei Interesse kann ich dieses gerne ausführen.

Mein Interesse gilt hauptsächlich der ABP Köln. Nicht nur in rein Philatelistischer Hinsicht, sondern auch über
Herachie, Dienststellen in Köln, Personen, Schriftverkehr, Dokumente und alles was damit zusammenhängt.

Wenn Jemand zu diesem Thema etwas beitragen kann um etwas Licht ins Dunkel zu bringen bin ich für jeden
Hinweis dankbar.

Lieben Gruß

 

post