Autor Thema: Re: 6. Panzer Ersatz Abteilung 100  (Gelesen 1597 mal)

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 768
Re: 6. Panzer Ersatz Abteilung 100
« am: 21.05.21 (22:36) »

Vielleicht findet sich hier noch jemand, entweder mit allgemein-universeller Kompetenz (z. B. "Nightwish";D), oder aber besser mit spezieller Kompetenz zur Panzer-Ersatz-Abteilung 100 und ihrer / einer vielleicht mal irgendwann, vielleicht nur kurzzeitig, existierenden 6. Kompanie.

Hallo, äh "Jürgen Fritsche",

tut mir leid, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Hättest du mir doch eine Mitteilung geschrieben!

Leider kann ich in diesem Fall nichts beitragen, aber du hast ja gewohnt kompetent ausgeholfen! Vielen Dank dafür, auch im Namen des Zentralrates des Forums!

Zambo, entschuldige diesen Exkurs! Er trägt nichts zur Lösungsfindung bei und beruht auf "Jürgen Fritsches" Zwang, mit mir in Kontakt zu treten. Er ist eben ein Netter!

So Jungs, ab ins Bett!

Glück ab

Nightwish
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 768
Re: Re: 6. Panzer Ersatz Abteilung 100
« Antwort #1 am: 23.05.21 (09:38) »



Er trägt nichts zur Lösungsfindung bei und beruht auf "Jürgen Fritsches" Zwang, mit mir in Kontakt zu treten.

Völlig falsch! Ich vermeide solchen Kontakt vielmehr nach Kräften!

[...]

Für sowas ist mir meine Zeit viel zu schade!


Ja, das merkt man!  LoL (Gibt es hier kein sich rollendes, lachendes Emoticon?)

Zitat
Eine rein technische Angelegenheit, kein Gelabere, nix zu diskutieren. Punkt.

Oh, das merkt man überhaupt nicht! Obwohl es besser wäre, denn da kannst du dich nicht so sehr vertun, wie in einer intellektuellen Auseinandersetzung.

Du tappst auch immer in deine eigenen rhetorischen Fallen.  ::) Lass es lieber sein. Bleib bei technischen Angelegenheiten.

Beste Pfingstgrüße

Nightwish
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

Zambo

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 15
Re: 6. Panzer Ersatz Abteilung 100
« Antwort #2 am: 15.12.21 (17:08) »
Hallo zusammen nochmals!
Ich habe jetzt nochmals in dem Buch der Panzer- Ersatzabteilung 204 ein Dokument gefunden, in dem belegt wird, dass die 6. Pz Ersatzabteilung 100  diese am 17.04.1942
zur 3.panzer Ersatz abt .204 umbenannt wurde.
kann mir da jemand sagen, wer Kommandant war oder hat imd irgendwelche infos über diese Einheit?
grüsse Zambo

 

post