Autor Thema: Range/Düfel Seite 377  (Gelesen 433 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 606
Range/Düfel Seite 377
« am: 25.04.21 (07:09) »
Hallo,

seit Anfang der 2000er geistert der RKT Heinz Reintjes, als ungeklärter Angehöriger der Bundeswehr, durch Foren.

Ich kann den RKT als nicht in der Bundeswehr benennen. Es gibt einen Heinrich Reintjes in den Unterlagen des BA, dieser war 3 Jahre älter als der RKT.

Lt. Scherzer trug der RKT nach dem Kriege den Doppelnamen Scholten-Reintjes.

Bekannt dürfte sein, dass der RKT von Eichel-Streiber nicht in der Bundeswehr (Autohändler in den USA) war, aber ein Namensvetter den Rang eines Brigadegeneral (Wolfram) inne hatte.

Gruß
« Letzte Änderung: 25.04.21 (07:24) von Rocky »

Grenadier13

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Re: Range/Düfel Seite 377
« Antwort #1 am: 30.06.21 (21:35) »
Hab dazu folgendes gefunden: www.team-militaria.de/Nachlass-des-Ritterkreuztraegers-Hpt-Heinz-Reintjes-Fuehrer-Pz-Gren-Bat-2102-der-Panzerbrigade-102
Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter. Ist zwar nichts mit der Bundeswehr zu tun, aber vielleicht doch Interessant.
52.Inf.-Div, da besonders Gren.-Rgt.163,Divisionsgeschichten,Ritterkreuzträger,DKiG,Russlandfeldzug usw....im Grunde alles,was mit dem 2.Weltkrieg zu tun hat...

 

post