Autor Thema: Kindheitserinnerungen meines Großvaters - Der 2. Weltkrieg im Westerwald  (Gelesen 438 mal)

MatiasLuge

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo liebe Forengemeinde, mein erster Post hier :)

Ich arbeite bei einer Werbefilmproduktionsfirma in München, habe aber u.A. durch die Erzählungen meiener Großeltern ein Interesse für Geschichte entwickelt (und betreibe auch selbst historischen Modellbau als Hobby).

Mein Großvater wurde 1930 in Merkelbach, einem Dorf im Westerwald gebohren. Nach dem Krieg lebte er 16 Jahre in Argentinien, kehrte aber schließlich zusammen mit meiner Oma in seine Heimat bei Hachenburg zurück. Ich bat ihn, mir über seine Kindheit zu erzählen, die in so geprägt hat, um seine Erinnerungen als Zeitzeuge in Form eine Dokumentation für die Nachwelt zu erhalten:

https://youtu.be/kMZZUMJLD_E

Vielleicht gefällt es euch  :) Hat jemand von euch ähnliche Projekte gemacht?

 

post