Autor Thema: Fallschirmjäger Ersatz u.- Ausbildungregiment 1/ Regiment Major Kratzert  (Gelesen 1316 mal)

Kuno

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 3

       Hallo zusamman

       Ich suche Informationen zum I. Batl. des, Fj. Ersatz u.Ausbildungs Regiment 1.
       Das Regiment mit den Batl. II u.III , waren wohl im Januar 1945 in Halberstadt stationiert.
       Das I. Batl. mit der 3.Kompanie war zumindest noch am 23.1.45 in Quedlinburg/ Harz stationiert.
       Batl.-Chef Obltn. Hepter bzw. Major Schulz- Eberhard.
       Das Regiment , mit dem II. bzw. III. Batl. waren im April 45 an der nördl. Oderfront im Raum Angermünde / Schwedt
       an Kämpfen mit der RA beteiligt. Quelle H. Hilz  in " Wegmarken - Kriegstagebuch eines Schülers "
       Zum I. Batl. sind keine Angaben enthalten.
       Da die Autobiographie von R. Kratzert " Vom K. u. K. Offizier zum Ritterkreuzträger ", im dem Angaben zum I. Batl. ent-
       halten sein sollen, nicht mehr zu erwerben ist, hoffe ich auf diesen Weg Informationen zu langen.
       Ziel ist Informationen zum Fj Skowronski, ein Freund meines Vaters, dessen Verbleib zu erlngen.

       Grüße  Kuno
       

 

post