Autor Thema: Einheit 2 Kompanie Regiment 1096  (Gelesen 1483 mal)

Georg

  • Gast
Einheit 2 Kompanie Regiment 1096
« am: 03.05.20 (22:45) »
Hallo...ich bin neu hier, hoffentlich richtig... und auf der Suche nach Hinweisen zu meinem Großvater, Georg Seerig. Die " Deutsche Dienststelle" teilte mir mit, dass er als Angehöriger der Einheit 2 Kompanie Grenadier Regiment 1096 am 5.12.44 erfasst worden ist. Seitdem gilt er als vermisst.
Ich habe schon recherchiert, bin mir jedoch unsicher, ob er an der Schlacht um Kaliningrad teilgenommen hat.
Er war Träger der Erkennungsmarke 4088, Stammkompanie Grenadier Regiment 31.
Weiß wer was?
Beste Grüße Georg


« Letzte Änderung: 04.05.20 (09:57) von Georg »

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 466
Re: Einheit 2 Kompanie Regiment 1096
« Antwort #1 am: 08.05.20 (02:09) »
Moin Georg,

eins vorweg: Ich habe mir eben schon völlig unnötige Doppelarbeit gemacht, da eine andere Anfrage hier im Forum schon seit einer Woche in einem anderen Forum läuft und dort bereits Ergebnisse vorliegen, ohne daß hier wenigstens mal auf die Parallel-Anfrage und die dortigen Ergebnisse hingewiesen wurde  ::) ...

Sicherheitshalber daher erstmal die Frage: Hast Du auch woanders diese Recherche laufen?
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

 

post