Autor Thema: Wehrmacht im Osten Juli 1943  (Gelesen 1867 mal)

Tertschka

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
Wehrmacht im Osten Juli 1943
« am: 07.11.19 (18:15) »
Hallo, ich erforsche gerade das Schicksal meines Urgroßvaters.
Ich weiß nur, dass er am 5.7.1943 im Osten gefallen ist. Der auf der Sterbeurkunde vermerkte Ort "Pothwalmajer" existiert so nicht. Da ich nicht weiß in welchem Teil der Wehrmacht er war, möchte ich das Pferd von hinten aufzäumen und herausfinden welche Armeen/Divisionen/etc. konkret im Juli 1943 im Osten stationiert waren.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im Vorhinein :)

Lg Tertschka

kislowodsk

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Wehrmacht im Osten Juli 1943
« Antwort #1 am: 31.08.21 (10:08) »
Hallo Tertschka,

niemand hat dich all die Zeit auf die Aussichtslosigkeit deines Unterfangens hingewiesen ?
Zehntausende Einheiten kämen bei unbekannten Ort in Frage.
Du wirst nicht um eine offzielle Auskunft bei der zuständigen Behörde herumkommen.

https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Artikel/Benutzen/Hinweise-zur-Benutzung/Unterseiten-Militaer/Personenbez-Unterlagen-Militaer/benutzen-hinweise-militaerische-unterlagen-persbezogen.html

Gruß
K.