Autor Thema: Suche nach Lazaret in Polen bei Pulawy-Kalvarya-Radom  (Gelesen 2399 mal)

Mandar36

  • Gast
Guten Tag, mein Onker wurde schwer verlezt am 13. oder 14. Januar 1945 an der Weichsel Kopfbrüche Kalvarya-Pulawy-Radom. Er wurde dann zu dem Hauptverbandplatz der Stadt...Piezazwo Ich kann den Namen nicht gut lesen. Kann jemand mir diesen Namen geben? Danke sehr.

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 441
Re: Suche nach Lazaret in Polen bei Pulawy-Kalvarya-Radom
« Antwort #1 am: 18.04.20 (00:57) »
Moin "Mandar36",

habe Deine Suche leider eben erst entdeckt …

13./14. Januar und Weichsel-Brückenkopf Pulawy ist im Zusammenhang mit der sowjetischen Offensive klar, Radom auch.

Nicht klar ist aber, welches "Kalvarya" es sein und wo das liegen soll. Im Raum Pulawy - Radom ist mir kein Ort dieses Namens bekannt. Eine Stadt Kalvarija liegt weit weg in Litauen, kommt also hier nicht in Frage.

Woher stammen diese Informationen über Tag und Ort der Verwundung Deines Onkels und zum "Hauptverbandplatz der Stadt...Piezazwo"? Ein Hauptverbandplatz war kein Lazarett.

Da Du den Namen "Piezazwo" nicht gut lesen kannst: Gibt es also ein Dokument, in dem dieser Ortsname steht? Dann stell es bitte ein.

Ohne diese konkreteren Informationen ist eine Suche danach zwecklos.
« Letzte Änderung: 19.04.20 (17:59) von Jürgen Fritsche »
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

 

post