Autor Thema: gesuchter General  (Gelesen 1889 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 718
gesuchter General
« am: 16.07.15 (11:26) »
Hallo,

kann mir evtl. jemand aus diesem geschätzten Forum bei der Suche nach einem preuß. General weiterhelfen?

Lt. der Liste 1913 preuß. Generale, Stabsoffiziere und Hauptmann im verabschiedeten Stand gab es einen

GenMaj.a.D. von Kampke, der zuletzt Kommandant des TrÃœbPl. Hammerstein gewesen ist.

Ich habe ihn weder in Montags Liste Lexikon Deutsche Generale noch sonst irgendwie gefunden.
Ich vermute es könnte ein Schreibfehler sein, richtig evtl. von Kameke.
Da ich kaum Angaben zu Kommandanten der TrÜbPlätze habe, wäre ich hier um Mithilfe dankbar.

Gesucht wird der Vorname, geboren/in, verstorben/in Beförderungen in Generalsrängen etc.

Danke im voraus.
 

JakeV

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 333
Re: gesuchter General
« Antwort #1 am: 16.07.15 (12:30) »
Guten Tag,

Ja, da haben Sie Recht – es handelt sich um den

kgl. preuß. Generalmajor Kuno Paul Alexander Johann von Kameke
* 07.03.1847 in Breslau
† 21.03.1913 in Loschwitz bei Dresden

Jake

 

post