Militärgeschichte > Nichtdeutsche Armeen im 2. Weltkrieg

Wehrpflicht USA

<< < (4/5) > >>

Ronny22:
Ich würde in der Einführung zu dieser Zeit einfach einen organisatorischen Aspekt sehen. Es war abzusehen das die Welt in einen erneuten weltumfassenden Krieg driftet, über kurz oder lang wird davon auch die USA betroffen sein.

Also muss man anfangen die wehrfähigen Männer einzuziehen und auszubilden - um dann nicht mit runtergelassenen Hosen dazustehen und eine schlecht ausbildete Armee zur Verfügung zu haben.

So konnten die Männer quasi noch friedensmäßig und ausführlich ausgebildet werden - so das sie dann zu Kriegsbeginn - nach amerikanischen Verhältnissen gut ausgebildet waren.


Nightwish:
Sehe ich ähnlich, danke!

Ronny22:
Man kann natürlich dem bösen Ami unterstellen den Krieg geplant zu haben und das er sowieso hinter allem steckt.

Ist ja gerade zur Zeit recht modern...  :-X

uwys:
Vor allem wo diese Behauptungen völlig aus der Luft gegriffen wären.

Nightwish:
Gut, dass das jetzt nicht ironisch gemeint war!

Da gab es ja einen ideologisch überfrachteten Staat, dessen Staatslenker seine Friedenspläne diktiert und in Buchform veröffentlichte. Darin und seinen weiteren Handlungen kann man eindeutig erkennen, dass dieser friedliebende Mensch von Lebensraumträumern und Revanchisten ausgenutzt und hintergangen wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln