Autor Thema: Foto von Dr. Fritz Klein - Bergen Belsen  (Gelesen 4711 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Foto von Dr. Fritz Klein - Bergen Belsen
« am: 10.08.14 (13:31) »




Laufen die anderen Gefangenen da um die Grube herum??? Sieht aus wie eine erzwungene Sportmaßnahme!?

Weiß da jemand was drüber???

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Alfons Zitterbacke

  • Gast
Re: Foto von Dr. Fritz Klein - Bergen Belsen
« Antwort #1 am: 12.08.14 (15:32) »
Moin,

das Foto ist wohl kurz NACH der Befreiung entstanden. In der Grube resp. Massengrab und im Laufschritt ankommend, m.E. ehemaliges KL-Personal.



Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Foto von Dr. Fritz Klein - Bergen Belsen
« Antwort #2 am: 12.08.14 (21:46) »
Moin,

das Foto ist wohl kurz NACH der Befreiung entstanden. In der Grube resp. Massengrab und im Laufschritt ankommend, m.E. ehemaliges KL-Personal.

Ok, also ich meinte mit "Gefangenen" auch kriegsgefangenes KL-Personal, sorry für das Mißverständnis.
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Foto von Dr. Fritz Klein - Bergen Belsen
« Antwort #3 am: 13.08.14 (15:50) »
Sieht schon ein bissel merkwürdig aus, wie die gefangenen Deutschen (ehem. Wachmannschaft des KL) unter Aufsicht Ihrer britischen Bewacher da um die Grube getrieben werden, im Gegensatz zu dem Menschenberg in der Grube aber wohl eher eine Bagatelle.
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.