Der Schienenzeppelin verfügte über zwei Großraumabteile. Das vordere Abteil war mit 12 Sitzplätzen (in der Sitzteilung 1+1) ausgestattet. Das hintere Großraumabteil dagegen war (da für ein Versuchsfahrzeug wohl nicht erforderlich) nicht mit Sitzplätzen ausgestattet. Betrachtet man Bilder der Deutschlandfahrt vom 26. Juni 1931 ist zu erkennen, dass im hinteren, unbestuhlten Großraumabteil die Fenster mit Jalousien bzw. Vorhängen verschlossen sind.
Andere Bilder (z.B. Werksaufnahmen, die das Fahrzeug im Ablieferungszustand zeigen), zeigen den "Schienenzeppelin" dagegen auch mit offenem hinteren Großraumabteil.
http://www.hfi.tu-berlin.de/Foettinger/Projekte/Flugbahn/flugbahn.htmPs: Ich glaub im Verkehrsmuseum Dresden steht ein Rest vom "Zeppelin". Ich meine, es wäre das Vorderteil, der "Bug"....
Sein dann im regelmässigen Bahnverkehr fahrender "Fliegender Holländer" steht im Verkehrsmuseum Nürnberg.