Autor Thema: Mein Grossonkel  (Gelesen 3412 mal)

Medi

  • Gast
Mein Grossonkel
« am: 08.03.12 (18:07) »
Hallo mal sag,bin heute durch Zufall auf diese Seite gekommen und vielleicht kann  ich ja hier jemanden finden, der meinen Großonkel gekannt hat und eventuell  auch ein Foto besitzt,auf dem er mit drauf ist.Sein Name war Paul Gautier und er war wohl Sturmmann  Truppenteil 13 SS DF er fiel mit nur 18,5 Jahren in Mont Belgien .Ich habe erst vor kurzem von meiner Tante  erfahren,daß ich überhaupt einen Großonkel hatte .Sie hat mir sehr viel über ihn erzählt ,auch wie schlimme s war,als die Nachricht kam, das er in Belgien eine Granate töflich verletzt wurdeSein Schicksal hat mich total berührt und ich habe webnigstens sein Grab finden könne, aber niemand besitzt mehr ein Foto.Ist hier eventuell noch jemand zu finden, der mit ihm gedient hat? es bedeutet mir sehr viel,ein Foto von ihm zu bekommen könnte.
Vielen Dank im Vorraus
Medi

Alter.Sammler

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 525
Re:Mein Grossonkel
« Antwort #1 am: 08.03.12 (19:13) »
Hallo,

Quelle Volksbund.de :

Paul Gautier

Paul Gautier ruht auf der Kriegsgräberstätte in Recogne-Bastogne.

Endgrablage: Block 20 Grab 108

Nähere Informationen zu diesem Friedhof erhalten Sie hier.

Name und die persönlichen Daten des Obengenannten sind auch im Gedenkbuch der Kriegsgräberstätte verzeichnet. Sie können gern einen Auszug bei uns bestellen.

Bitte beachten Sie, dass auf einigen Friedhöfen nicht die aktuelle Version ausliegt, somit kann der Name Ihres Angehörigen darin evtl. noch nicht verzeichnet sein.
Nachname:
Gautier
Vorname:
Paul
Dienstgrad:
Sturmmann
Geburtsdatum:
06.04.1926
Geburtsort:
Hagen
Todes-/Vermisstendatum:
25.12.1944
Todes-/Vermisstenort:
Mont

http://www.volksbund.de/index.php?id=1775&tx_igverlustsuche_pi2[gid]=072d55c5b3c159a0949d357a8b85a48e

Gruß
Alter.Sammler