Autor Thema: 3. Gebirgs-Division  (Gelesen 4323 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
3. Gebirgs-Division
« am: 31.08.11 (20:16) »
Hallo zusammen,

ich ahbe Zugang erhalten zu einbem echt tollen Nachlass eines DKiG-Trägers...hunderte Fotos, Dokumente und Aufzeichnungen. Ich arrangiere mich gerade mit dem Gedanken dazu ein Buch zu schreiben... wer interessiert sich für die Geschichte der Division bis 1942 (Träger gefallen)? Ich bin noch am durchdenken eines Konzepts..aber den Nachlass nciiht derart zu bearbeiten, wäre wirklich schade.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:3. Gebirgs-Division
« Antwort #1 am: 31.08.11 (20:39) »
Persönliche Aufzeichnung mit eigenen Erlebnissen, oder eher zur Einheit ?

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:3. Gebirgs-Division
« Antwort #2 am: 31.08.11 (20:45) »
das wird eher zur Einheit... Gebirgsjäger-Regiment 138

Alfons Zitterbacke

  • Gast
Re:3. Gebirgs-Division
« Antwort #3 am: 31.08.11 (21:13) »
Da ist doch Ingo der richtige Ansprechpartner.

Die Zeit in Norwegen und an der Lizafront ist für mich schon sehr interessant!
Siehe: Kaltenegger, Krieg am Eismeer

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:3. Gebirgs-Division
« Antwort #4 am: 31.08.11 (22:13) »
also bzgl. des Nachlasses....da scheint echt irgendwie alles drinzustehen..Dicke des pers. KTB`s allein bestimmt 25cm... + pers. Aufzeichnungen...Bilder...wirklich hunderte... ..mit Befehlen usw. Da muss man einfach ein Buch draus machen. Als Ergänzung werde ich mir dann wohl auch die Filme zur Division zulegen. 10 Stück

Elbpirat

  • Gast
Re:3. Gebirgs-Division
« Antwort #5 am: 01.09.11 (06:56) »
Morgen Robert,

mach ein Buch drauß!
Solche Aufzeichnungen, die zudem sehr viel Details versprechen, sollten der breiten Öffentlichkeit und vor allem den Historikern zugänglich gemacht werden.

Ich kann dir da meine fachliche Hilfe anbieten und ich denke auch Ingo wird dir da gern helfen.

Gruß
Christian

Alfons Zitterbacke

  • Gast
Re:3. Gebirgs-Division
« Antwort #6 am: 02.09.11 (10:21) »
Morgen Robert,

mach ein Buch drauß!
Solche Aufzeichnungen, die zudem sehr viel Details versprechen, sollten der breiten Öffentlichkeit und vor allem den Historikern zugänglich gemacht werden.

Ich kann dir da meine fachliche Hilfe anbieten und ich denke auch Ingo wird dir da gern helfen.

Gruß
Christian

Sein Tag müsste dann m.E. 48 Stunden haben! Er kommt ja kaum dazu auf seine PN/PM oder eMails zu antworten - und pers. Treffen mit ihm gestalten sich immer etwas schwierig! 8)

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:3. Gebirgs-Division
« Antwort #7 am: 02.09.11 (17:26) »
Naja, wir sind ja och noch keene Rentner  ;D

Aber irgendwann dies Jahr treffen wer uns alle nochma in Berlin, muß da geschäftlich definitiv nochma hin  ;D

Gruß

JH

 

post