Militärgeschichte > Personen

"Die Letzten" hochdekorierten des Ersten Weltkrieges

<< < (2/28) > >>

Alter.Sammler:
Die Darstellung lässt hier leider sehr zu wünschen übrig.
Für Ergänzungen und Hinweise bin ich sehr dankbar. Natürlich ist die Liste nicht komplett.

Um aber wieder auf das Eingangsthema zurück zu kommen.

Im Jahre 1980 noch lebende, hoch dekorierte, 1. WK Veteran waren:

Karl Dönitz, U-Boot-Kommandant
Martin Niemöller, U-Boot-Kommandant
Ernst Galle (suche noch seine Lebensdaten!), Jagdflieger und später Wehrmachts-Oberst
Maximilian Reichsfreiherr von Edelsheim

IM:
Puh, die Auflistung ist mehr als grenzwertig. Da muß dringend noch was dran gemacht werden.

Ansonsten sehr interessant und vor allem sehr umfangreich.

Mit hochdekoriert meinte ich mehr die Träger höchster Auszeichnungen aus dem Ersten Weltkrieg direkt. Ansonsten würde es wohl den Rahmen sprengen, zumindest wenn man das Jahr 1980 als Grundlage nimmt.

Alter.Sammler:
Die Liste in in meiner Excel-Datei natürlich schön formatiert. Hier wird sie leider anders angezeigt. Aber sie ist, denke ich, doch ganz interessant.

Ingo, du hast natürlich Recht, dass das nicht zum eigentlichen Thema gehört. Es muss aber bedacht werden, dass selbst 1980 kaum mehr Vetranen des 1. WK mit hohen Auszeichnungen am Leben waren. Der PLM und auch andere höhere Orden wurden weitaus seltener verliehen als vergleichbare Orden im 2. WK.
Ich denke, ein direkter Vergleich ist nicht möglich. Zumal die Veteranen auch noch einen 2. WK miterleben mussten.

IM:
Ich bin gerade dabei einige Quellen zu durchforsten und Infos zusammenzutragen, um diesen Beitrag in den kommenden Wochen mit Infos füttern zu können.

Einen Teil des Fazits, welches man dann ziehen kann, hast Du jetzt schon vorweg genommen. Aber ein anderer Punkt wird dabei sehr interessant werden, ...


Was Deine Liste betrifft. Du hast Deine Excel-Tabelle einfach nur markiert und ins Forum kopiert ? So sieht es zumindest aus. Könntest Du Deinen Beitrag vielleicht noch etwas bearbeiten ? Beispielsweise zwischen jedem Namen eine Leerzeile und den Namen fett markieren. Nur so als Beispiel, aber irgend etwas, wo es sich besser überschauen läßt.

Alter.Sammler:
Ich versuche die Liste zu ändern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln