Militärgeschichte > Personen

A.Hitlers Auszeichnungen als Soldat im 1Weltkrieg

<< < (2/3) > >>

Richtschuetze:
Wieso, kommen hier auch Feuerwehrthemen?? 

ich dachte Jan meinte mit dem Satz"ihr habt manchmal Themen"das wir bei mir im Dienst das besprochen haben!!So war es auch! ;D(er meinte aber wohl das Forum oder Jan?)

Es ging halt um seine(A.H)erhaltenen Auszeichnungen !Ich dachte einer hier kann da noch was helfen!Das mit §75 war mir neu!(einer der Kollegen hat wohl einen Bericht im TV gesehen wo eine Historikerin ausgesagt habe A.H wäre ein Feigling gewesen nach neuen Erkenntnissen!)
Das er ein armer IRRER war ist klar aber Feige wohl nicht!

Gruss

P.S Jan Frage ich nur noch nach Panzern!! ;D ;D ;D

Balsi:
na er hat Regimentsbelobigungen bekommen.. und EK I.. also für mich zeugt das nicht grad von nem absoluten Feigling.. jetzt mal aussen vorgelassen was er später so alles machte.. aber Melder an der Front war sicherlich kein Eierschaukeljob...

Niwre:
Naja - angeblich ist da ja noch der Zus'hang mit §175.  ::)

Ronny22:

--- Zitat von: Richtschuetze am 10.02.06 (08:43) ---...das man ihm 1. keine Führungsqualitäten zuerkannt hat...
--- Ende Zitat ---

Naja, leider durfte er es dann später doch mal versuchen....mit katastrophalen Folgen...  :-\

steffen04:
EKII bereits Ende 1914 wg. Rettung des stellv. Regimentskommandeurs unter Feuer
EKI am 4.8.1918 als Anerkennung seiner Leistungen als Meldegänger

Hasenfüssigkeit kann man ihm bestimmt nicht vorwerfen.

Er wurde wohl tatsächlich wg. fehlender (bzw. nicht erkennbarer) Führungseigenschaften nicht befördert. Auch der Grund, daß seine Vorgesetzten einen sehr guten Meldegänger verloren, und dafür einen womöglich schwachen Uffz bekommen hätten, wird immer wieder genannt. Außerdem hat er sich selbst nicht darum bemüht, sonst wäre er es bei seinen Leistungen wohl geworden.

Für mich persönlich reicht das eigentlich als Begründung, Homosexualität muss als Grund nicht bemüht werden. Ich meine, welcher denkende Mensch will schon Uffz werden?

@Jan-Hendrik: so ziemlich alle Personen, mit denen wir uns hier beschäftigen sind bereits gut abgehangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln