Autor Thema: Feiertagslektüre: Die Nachhut  (Gelesen 2024 mal)

steffen04

  • Gast
Feiertagslektüre: Die Nachhut
« am: 17.05.10 (17:12) »
1945 - der Endsieg lässt auf sich warten, der Führer lässt Bunker rund um Berlin als Reduiten bauen. Einer davon wird mit einer blutjungen Besatzung LAH bestückt und dann vergessen. Befehl: Aushalten, bis der Führer anklopft oder der Krieg verloren ist. Pech der Besatzung: über ihrem Bunker entsteht nach Kriegsende ein Truppenübungsplatz. Rote Armee und Bundeswehr sorgen dafür, daß der "Krieg" für die Bunkerinsassen nie aufhört. Erst als das Bombodrom stillgelegt wird und der letzte Büchsenöffner abbricht, klettern die letzten vier Überlebenden in vollem Wichs nach oben (aufgrund turnusmässiger Beförderungen hat der Älteste nun den Rang des "Reichsführers SS" erreicht) und bewaffnet (ein feindlicher Truppentransport = Bus mit Amitouristen wird ohne viel Federlesen abgeschossen) und treffen auf die Welt 2004, die teils völlig fremd, teils seltsam vertraut ist.

MM: nicht unflott, netter Hirndurchlüfter

Richtschuetze

  • Gast
Re:Feiertagslektüre: Die Nachhut
« Antwort #1 am: 17.05.10 (18:52) »
@Steffen04

Und was ist das jetzt ein Buch oder ein Film  ???

Gruss


Ok blicke durch ein Buch, gibt es da nicht ein paar mehr Infos zu also Kosten/Verlag etc??

steffen04

  • Gast
Re:Feiertagslektüre: Die Nachhut
« Antwort #2 am: 18.05.10 (10:36) »
@Steffen04

Ok blicke durch ein Buch, gibt es da nicht ein paar mehr Infos zu also Kosten/Verlag etc??

Ich hatte es aus der Bücherei, Taschenbuch, wird wohl so um die 10EUR kosten.

Hier noch ein Link: http://bluecher.agunlimited.at/index.php?/archives/151-Hans-Waal-Die-Nachhut.html


Richtschuetze

  • Gast
Re:Feiertagslektüre: Die Nachhut
« Antwort #3 am: 18.05.10 (13:24) »
@Steffen04

danke für den Link, das Buch kostet 8,95Euro als Taschenbuch ich habe es mir bestellt!!!
(das ist mal was anderes! 8))


Gruss

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 770
Re:Feiertagslektüre: Die Nachhut
« Antwort #4 am: 18.05.10 (14:39) »
Sehr nettes Buch! Hatte ich in wenigen Tagen durch!

 :)
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

steffen04

  • Gast
Re:Feiertagslektüre: Die Nachhut
« Antwort #5 am: 20.05.10 (10:16) »
Noch ein nicht ganz seriöser Buchtip:

weil´s in der Nachht der Nachhut beworben wird, hab ich mir den auch besorgt:

"Geschichte machen" von Stephen Fry

Ein Historiker und ein Physiker verhindern Klein-Adolfs Geburt per Zeitreise. Klappt auch. Das Ergebnis ist aber so deprimierend, daß sie die Abtreibung lieber wieder abtreiben..

Von Fry kenn ich das "Nilpferd", ist schon mal Klasse, Genre "Zynischer britischer Oberklassen-Roman".

 

post