Autor Thema: Die letzte Zeile  (Gelesen 5027 mal)

Nomen Nescio

  • Gast
Die letzte Zeile
« am: 25.02.10 (22:07) »
Achte mal auf die letzten Worte.
Einfache Fahrkarte zurück...

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Die letzte Zeile
« Antwort #1 am: 25.02.10 (23:16) »
oh mann.. dann zurückschicken. Ich kann doch nicht in ein anderes Land gehen und dort erwarten, daß die mir mein gewohntes Essen bezahlen, erwärmen und vorkosten. Solche Beiträge machen einen wütend!

Richtschuetze

  • Gast
Re:Die letzte Zeile
« Antwort #2 am: 26.02.10 (10:12) »
Meine Güte die Armen,
also die letzten Worte sollten sich alle diese Menschen zu Herzen nehmen und uns schnell verlassen!!!!! ;D

Gruss

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Die letzte Zeile
« Antwort #3 am: 26.02.10 (10:26) »
Sagen wir es mal ganz platt: Zuhause nichts zum Essen und hier Essenspackete ablehnen. Wer Erssenspackete ablehnt muss satt sein ::)....

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Die letzte Zeile
« Antwort #4 am: 26.02.10 (10:38) »
Naaaja, nicht zu vorschnell urteilen. Es gibt durchaus Unterschiede in der Ernährung.

Richtschuetze

  • Gast
Re:Die letzte Zeile
« Antwort #5 am: 26.02.10 (10:54) »
Zitat
Wer Essenspackete ablehnt muss satt sein
....

so ist es!!!


@Niwre das ist nicht unser Problem und ob die es sich in Ihren Ländern aus suchen können wage ich zu bezeifeln!!
Ich zitire da mal gerne meinen Chef, wem es hier nicht passt und nicht das tut was man von ihm verlangt muss gehen! RICHTIG!


Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Die letzte Zeile
« Antwort #6 am: 26.02.10 (11:10) »
@Niwre das ist nicht unser Problem
Doch, denn wir gewähren ihnen das politische Asyl. Sie können und dürfen sich hier nicht selbst versorgen, also müssen wir eine vernünftige Versorgung anbieten.

Zitat
und ob die es sich in Ihren Ländern aus suchen können wage ich zu bezeifeln!!
Was weißt Du denn über die Betroffenen? Kennst Du deren Schicksal, deren Herkunft und deren Essgewohnheiten? Du weißt doch nicht einmal, wie die Essenspakete hier aussahen.

Man kann denen schnell unterstellen, die wollen nur mal wieder afrik. Küche auf Staatskosten essen, aber aus dem Beitrag oben geht nichts hervor, worauf man irgendeine Meinung zu Thema stützen könnte.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Die letzte Zeile
« Antwort #7 am: 26.02.10 (11:15) »
Ok, ich kenne nicht die Zusammensetzung der Essenspackete, aber jetzt habe ich mir mal den ganzen Bericht angehört, einschliesslich des letzten Satzes :o! Was hält den Mann denn hier noch, wenn es ihm zuhause doch besser ergehen würde? Auch frage ich mich, wofür sie Asyl beantragen? Politisch verfolgt oder ethnisch unterdrückt scheinen sie ja nicht gewesen zu sein, die "Asylanten".
Bleibt "nur" noch das Recht, dass jeder Mensch auf dieser Welt hat, das Streben nach Glück und Wohlstand, aber da währe doch die USA das richtige Land gewesen, wo schon viele Tellerwäscher zu Millionären wurden....
Der Bürgermeister hat mit seiner Meinung zum Thema so Unrecht nicht!

Nebenbei mal was zu den "Asylanten". Nehmen wir mal die Tamilen. Die beschaffen sich für ihre Flucht nach Deutschland soviel Geld, dass sie dann Menschenschmugglern in den Rachen werfen, mit dem sie locker in Indien ein neues Leben beginnen könnten. In Indien gibt es eine ganz tamilische Provinz und indisches Essen und sie werden politisch und ethnisch nicht verfolgt. Warum bleiben sie nicht dort???
Die Tamilen sind nur ein Beispiel, denn auch in Afrika gibt es duchaus Länder, in denen man Zuflucht suchen und auf bessere Zeiten daheim warten kann!
« Letzte Änderung: 26.02.10 (11:21) von waldi44 »

Richtschuetze

  • Gast
Re:Die letzte Zeile
« Antwort #8 am: 26.02.10 (11:23) »
Zitat
Was weißt Du denn über die Betroffenen? Kennst Du deren Schicksal, deren Herkunft und deren Essgewohnheiten? Du weißt doch nicht einmal, wie die Essenspakete hier aussahen.

Nein Niwre, aber das Essen dieser Menschen wird von meinen Steuergeldern bezahlt und wenn es Ihnen nicht passt sollen sie gehen das ist eine Unverschämtheit!!!
Da gibt es keine Diskussion drüber!

Zitat
Man kann denen schnell unterstellen, die wollen nur mal wieder afrik. Küche auf Staatskosten essen, aber aus dem Beitrag oben geht nichts hervor, worauf man irgendeine Meinung zu Thema stützen könnte.

Diese Menschen sind zu uns gekommen und haben sich nach unseren Gesetzen zu richten ENDE!



Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Die letzte Zeile
« Antwort #9 am: 26.02.10 (11:54) »
Nein Niwre, aber das Essen dieser Menschen wird von meinen Steuergeldern bezahlt und wenn es Ihnen nicht passt sollen sie gehen das ist eine Unverschämtheit!!!
Schiet auf die paar Mark bei den wenigen Asylbewerbern. Unsere beknackte Regierung schmeißt Milliarden aus dem Fenster. Lobbyismus, Parteienklüngel und Betrug sind an der Tagesordnung und Dich kümmern die Stellen hinter dem Komma?

Zitat
Da gibt es keine Diskussion drüber!
Ich weiß, ich kenne Deine Fähigkeit zur Einsicht schon länger.

Zitat
Diese Menschen sind zu uns gekommen und haben sich nach unseren Gesetzen zu richten ENDE!
Vielleicht taugen unsere Gesetze ja nichts? Ist ja nicht der erste Mal. Wenn man die Tagespresse dazu liest, erfährt man, dass inzwischen schon drei Lager (Bogen, Hauzenberg, Breitenberg) streiken und dass es primär nicht um das Essen geht, sondern um die Möglichkeit zu arbeiten, sich selbst zu versorgen und den Wohnort frei zu wählen. Steuergelder bräuchten sie dann nicht mehr - ist das so furchtbar?

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Die letzte Zeile
« Antwort #10 am: 26.02.10 (13:07) »
Was hält den Mann denn hier noch, wenn es ihm zuhause doch besser ergehen würde? Auch frage ich mich, wofür sie Asyl beantragen? Politisch verfolgt oder ethnisch unterdrückt scheinen sie ja nicht gewesen zu sein, die "Asylanten".
Jedenfalls der Mann, der als letzte redete. Das war meine Konklusion auch.

Dann wundere ich mich aber: kommen sie hier um zu arbeiten oder bewerben sie sich um Asyl? Denn um arbeiten zu können, gibt es andere Möglichkeiten. Dafür brauchen sie nicht unbedingt Asyl zu bekommen.
Es scheint mir, daß in der EU die Regeln für «Flüchtlinge» viel zu flexibel sind. Das schlimmste ist vielleicht, daß die Medien solche Sachen aus reines Opportunismus aufbauschen.

alarich

  • Gast
Re:Die letzte Zeile
« Antwort #11 am: 27.02.10 (04:43) »
Schon reichlich komisch diese ganze Asylgeschichte.Wenn ich aus politischen oder religioesen oder sonst welchen Gruenden
wirklich verfolgt werde,bei Gefahr fuer Leib und Leben,das solls ja geben,dann fluechte ich doch so schnell ich kann,mit einem Rucksack,wenn noch moeglich,ueber die naechste Granitza (Grenze)oder max. uebernaechste,um mich und meine Familie in Sicherheit zu bringen.Auf keinen Fall setze ich mich dann frohgemut,nach vorheriger Buchung,versteht sich, ins Flugzeug und fliege um die halbe Welt,ganz gezielt nach Europa,noch gezielter nach Deutschland.Damals die Boat people aus Vietnam das waren noch echte Fluechtlinge und vom Tode bedrohte Verfolgte, die haben nachdem sie damals noch in der BRD Asyl erhielten,ueberhaupt keinen Terror gemacht,die waren aus ihrer Not heraus mit allem gluecklich und zufrieden.
Wohlgemerkt ich spreche nicht von den vietnamesischen Zigarettenhaendler,die aus der DDR einreisten und sich in Berlin breit machten.Das Gleiche will ich den in Booten und Floessen uebers Mittelmeer fluechtenden Afrikanern noch zugestehen,
alle anderen die auf den grossen Flugplaetzen in Deutschland ankommen und um Asyl schreien und sich dann uebers Essen beschweren,haben noch keine Not gelitten und sind auch nie wirklich verfolgt worden.Es sei denn man setzt Moslems nun staendig Schweinefleisch vor,das waere dann eine gezielte Provokation und ein Disrespekt ihrer Religion gegenueber.
Alarich

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Die letzte Zeile
« Antwort #12 am: 27.02.10 (22:50) »
Vielleicht taugen unsere Gesetze ja nichts? Ist ja nicht der erste Mal. Wenn man die Tagespresse dazu liest, erfährt man, dass inzwischen schon drei Lager (Bogen, Hauzenberg, Breitenberg) streiken und dass es primär nicht um das Essen geht, sondern um die Möglichkeit zu arbeiten, sich selbst zu versorgen und den Wohnort frei zu wählen. Steuergelder bräuchten sie dann nicht mehr - ist das so furchtbar?

Gesetze taugen meist sowieso immer nur für eine bestimmte Gruppe und jedem recht machen wird nicht gehen. Ich habe auch eine Menge Gesetze zu beachten und zu achten und wohl noch mehr, wenn ich zB. in solche Saaten wie die Türkei, Saudiarabien oder Singapore reise...
Und es walte "Hugo", dass diese "Asylanten" arbeiten, sich selbst zu versorgen und den Wohnort frei wählen dürfen. DAS können sie, wenn ihr Asylantrag anerkannt wurde. War das bei denen im Beitrag der Fall? In Hauzenberg und Breitenberg  sind es Asylbewerber, die im Hungerstreik sind!
Und zu Bogen: Die beiden Tatverdächtigen sind Ausländer!

"Im bayerischen Bogen im Bezirk Straubing, hatte es Mitte Oktober in einem Asylbewerberheim gebrannt. Zweifellos Brandstiftung, stellten die Ermittler seinerzeit fest. Eigentlich ein Grund zum medialen Aufschrei, der nach Vorfällen dieser Art für gewöhnlich einsetzt. Nun ist es allerdings inzwischen nichts Ungewöhnliches mehr, dass Ausländerwohnungen bisweilen von ihren eigenen Landsleuten in Brand gesetzt werden.
So auch in Bogen, wo inzwischen zwei Tatverdächtige festgenommen worden sind: Dabei handelt es sich um einen 20-Jährigen aus Sierra Leone und einem 34-jährigen Nigerianer – beide in dem heim wohnhaft!
Grund: Sie waren enttäuscht, abgeschoben zu werden!"

Sturm

  • Gast
Re:Die letzte Zeile
« Antwort #13 am: 28.02.10 (11:56) »
Alles wohlernährte junge Leute ! Ein paar Tage Hungern tut gut  ;). Ist doch eindeutig das man an Bares ran möchte. Was wollen die noch ? Ordentliche Unterbringung ,fließendes Wasser , warm und kalt .Kühlschrank Fernsehgerät . Ob die das alles in ihren Heimatländern hatten ? Wer  zu Hause mit Leib und Leben bedroht ist , sollte froh sein , so Untergebracht und Versorgt zu sein !Finde ich .

Richtschütze trifft den Nagel auf den Kopf !

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Die letzte Zeile
« Antwort #14 am: 28.02.10 (13:03) »
Die Beamten, die für diese Leute die Verantwortung tragen, sind wirklich zu bedauern.

 

post