Autor Thema: Landkarte Ostpreußen gesucht  (Gelesen 4779 mal)

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Landkarte Ostpreußen gesucht
« am: 02.01.10 (17:58) »
Hallo,ich suche eine Landkarte von Ostpreußen die auch möglichst kleine Orte zeigt. Idealerweise mit eingezeichneten Landkreisen. Das ganze vom Datum her zwischen 1939 und 1945.

Ich weis das es online einige Karten auf Ostpreußen Seiten gibt aber ich suche eine echte Karte die man an die Wand hängen könnte.

Ebay bietet da ab und an was brauchbares aber irgendwie sind mir 20 Euro + Versand etwas zu teuer.

Vieleicht hat ja jemand etwas doppelt was er mir ein wenig günstiger vermachen kann.

Danke

Gruss Sascha

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:Landkarte Ostpreußen gesucht
« Antwort #1 am: 02.01.10 (18:01) »
Ist hier eventuell etwas dabei ?

http://forum.balsi.de/index.php?topic=6358.msg46847#new


Ist ganz frisch erstellt, ...

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Landkarte Ostpreußen gesucht
« Antwort #2 am: 02.01.10 (18:22) »
Ich suche ja eine echte Karte in Papierform nichts elektronisches oder online.  Der Link ist aber interessant,hatte ich vorhin schon gesehen. Danke

Ostpreuße

  • Gast
Re:Landkarte Ostpreußen gesucht
« Antwort #3 am: 02.01.10 (19:29) »
Hallo Sascha,

da empfehle ich www.landkartendienst-lupp.de - die versenden alle möglichen historischen Karten in Papierformat (gerade auch Ostpreußen), selbst Meßtischblätter im Maßstab 1:25.000 mit kleinsten Details wie Einfriedungen und Hecken...

Gruß Falk

Kmdt U776

  • Gast
Re:Landkarte Ostpreußen gesucht
« Antwort #4 am: 07.01.10 (14:43) »
Dau kannst Dich auch einmal an den BdV Bund der Vertriebenen wenden oder die Landsmannschaft der Ostpreußen. Die haben sicherlich Kartenmaterial.

 

post