Autor Thema: Stadt der Diebe  (Gelesen 2932 mal)

steffen04

  • Gast
Stadt der Diebe
« am: 16.09.09 (16:25) »
David Benioff - Stadt der Diebe

Mal wieder ein Roman:

die Geschichte zweier Eierdiebe im besetzten Leningrad.

Leichtfüssig und herrlich zynisch, schwer zu empfehlen


steffen04

  • Gast
Re:Stadt der Diebe
« Antwort #1 am: 03.03.10 (09:56) »
David Benioff - Stadt der Diebe

Mal wieder ein Roman:

die Geschichte zweier Eierdiebe im belagerten Leningrad.

Leichtfüssig und herrlich zynisch, schwer zu empfehlen

gibt´s jetzt als Sonderausgabe bei Weltbild
« Letzte Änderung: 03.03.10 (13:59) von steffen04 »

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stadt der Diebe
« Antwort #2 am: 03.03.10 (13:06) »

die Geschichte zweier Eierdiebe im besetzten Leningrad.



Hm...besetztes Leningrad :o? Wer hat denn das "besetzt" ::)?
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

steffen04

  • Gast
Re:Stadt der Diebe
« Antwort #3 am: 03.03.10 (13:59) »
Die Bolschewiken natürlich...

sorry, ich korrigier´s - ähh, im Ur-Beitrag geht´s nicht mehr. Könntest du vielleicht, oh du mein Moderator?

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stadt der Diebe
« Antwort #4 am: 03.03.10 (14:55) »
Ich könnte, aber dann padst ja nichts mehr zusammen ;D! War ja eh nur Spass :D! Ist schon klar, dass das eingeschlossene Leningrad gemeint war, aber ab wann gab es wohl keine Eier mehr für die "Eierdiebe"...
Konnte aber nichts von Leningrad finden?
Der linke Typ auf dem Cover scheint ein Rotarmist zu sein....



http://www.amazon.de/gp/product/3896673947/ref=s9_simh_gw_p14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=15C6APT17V693B596B6M&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Produktbeschreibungen
Pressestimmen
»Ein unwiderstehliches Buch von einem außergewöhnlichen Geschichtenerzähler.« (Khaled Hosseini )

"Der Amerikaner David Benioff hat einen wunderbaren, packenden Roman über die Kraft der Freundschaft geschrieben. Eine Abenteuergeschichte für Erwachsene: komisch, traurig - und vor allem von der ersten bis zur letzten Zeile spannend und unterhaltsam. ... Kann man bereits im Januar von einem der schönsten Bücher des Jahres sprechen? Man kann. Das hier ist nämlich schwer zu toppen." (Kester Schlenz, Stern )

"Dieser Mann sieht nicht nur aus wie ein Hollywood-Star, er ist einer. ... Und wenn Sie jetzt noch diesen Roman lesen, werden Sie den Namen Benioff ohnehin nicht mehr vergessen. ... Dass ein Drehbuchautor dieser Klasse eine gute Story erzählen kann, hatte ich erwartet. Dass er es mit so viel Zärtlichkeit tut, hat mich überzeugt." (Angela Wittmann, Brigitte )
Klappentext
»Dieser aufwühlende Spannungsroman wird Sie mitreißen und Benioff ins Bestsellerland katapultieren.«
The Kirkus Review
Benioff hat einen komischen, einen traurigen, einen atemberaubenden Roman geschrieben.
Entertainment Weekly

Meisterhaft vermengt Benioff Humor und Grauen.
The San Francisco Chronicle

steffen04

  • Gast
Re:Stadt der Diebe
« Antwort #5 am: 03.03.10 (17:06) »
so´ne Art Deserteur. Als Strafe muss er Eier suchen gehen. Wird dabei selbst fast von Kannibalen geschlachtet, die ihn mit Eiern ködern...

 

post