Autor Thema: Eisenbahngeschütze heute  (Gelesen 6175 mal)

Scherzkoks

  • Gast
Eisenbahngeschütze heute
« am: 30.08.09 (13:03) »
Ihr kennt wahrscheinlich alle das Eisenbahngeschütz k3, welches in der Batterie Todt in Frankreich bei Calais steht. Es heißt es wäre das einzige erhaltene deutsche Eisenbahngeschütz in Europa. Das bedeutet, dass es in Amerika noch mindesten 1 geben muss!?  8) Hat einer Infos zu diesen Thema?

U-Boot Waldi

  • Gast
Re:Eisenbahngeschütze heute
« Antwort #1 am: 30.08.09 (13:33) »
Moin,

habe diesbzgl. 2 Bücher abzugeben:

1. Die deutschen Geschütze 1939 - 1945  -  F.M. von Senger und Etterlin, Bernard&Graefe verlag
2. Eisenbahn-Geschütze der Welt - Franz Kosar, Motorbuch Verlag

bei Interesse bitte PN oder Mail.

Grüße
Waldi

Scherzkoks

  • Gast
Re:Eisenbahngeschütze heute
« Antwort #2 am: 30.08.09 (13:45) »
Sind in den Büchern auch Infos über heute noch existierende Eisenbahngeschütze zu finden ?

Michael 60

  • Gast
Re:Eisenbahngeschütze heute
« Antwort #3 am: 30.08.09 (18:01) »
Du meinst bestimmt K 5. Da steht noch eins in Aberdeen. Google mal ein bisschen.

U-Boot Waldi

  • Gast
Re:Eisenbahngeschütze heute
« Antwort #4 am: 30.08.09 (21:30) »
habe einmal durchgeblättert. Unmengen an Bildern in beiden Büchern vorhanden.
Ob noch welche existrieren konnte ich auf die Schnelle nicht herauslesen.

GW

Rainer

  • Gast
Re:Eisenbahngeschütze heute
« Antwort #5 am: 22.10.09 (12:30) »
Hallo,
von der K 5 gibt es noch zwei bekannte Exemplare, das eine steht in Aberdeen(USA) und ist aus zwei von den Amerikanern in Italien erbeuteten Geschützen zusammengebaut worden.
das zweite steht neben dem Museumsbunker(ehemalige Batterie Todt) in der Nähe des Cap Gris Nez in Frankreich.
Gruss
Rainer

 

post