Autor Thema: Pak-Schützen  (Gelesen 5116 mal)

Scherzkoks

  • Gast
Pak-Schützen
« am: 15.08.09 (17:21) »
Wir hatten schon oft Themen über die besten Scharfschützen, U-boote und Panzer(-besatzungen).  Nun würde ich gerne mal wissen wer die beste Pak-besatzung war und welche Nationalität sie besaßen.

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re:Pak-Schützen
« Antwort #1 am: 16.08.09 (14:08) »
Meinst du welches Land die besten Pak-Leute besaß!?

Hmm, ich würde sagen Holland und Belgien....  ;D


SS-Unterscharführer Remy Schrijnen

SS-Untersturmführer Gerardes Mooyman




Naja und Deutschland.....  ;)

SS-Oberscharführer Fritz Christen

SS-Unterscharführer Fritz Eckstein

SS-Unterscharführer Kaspar Sporck



Aber das kann man nicht verallgemeinern.......es hat sich sicher noch nie jemand mit dieser Thematik beschäftigt.
Kam ja auch entscheidend auf das Material an....also auf die PaK und deren Eigenschaften und wie die Besatzungen
ausgebildet waren.
« Letzte Änderung: 17.08.09 (20:14) von Ronny22 »
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Pak-Schützen
« Antwort #2 am: 17.08.09 (10:18) »
Nun, aber es muss schon bemerkenswerte Leistungen gegeben haben, wenn man die Ringe der Abschüsse auf mancher 8,8 sieht. Sicher waren auch manche Abschüsse zu frühen Zeiten schneller zu erringen als im weiteren Verlauf des Krieges.

Richtschuetze

  • Gast
Re:Pak-Schützen
« Antwort #3 am: 17.08.09 (13:35) »
ja vor allen Dingen in den letzten Tagen wo viele 8,8 im Erdeinsatz waren mit Luftwaffen Helfern etc...

Gruss

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:Pak-Schützen
« Antwort #4 am: 17.08.09 (15:07) »
Ich denke, es geht im Pak-Schützen ??

festus

  • Gast
Re:Pak-Schützen
« Antwort #5 am: 17.08.09 (15:31) »
ja vor allen Dingen in den letzten Tagen wo viele 8,8 im Erdeinsatz waren mit Luftwaffen Helfern etc...

Gruss
...die AchtAcht wurde aber schon 1940 im Erdeinsatz verwendet. ;)

Richtschuetze

  • Gast
Re:Pak-Schützen
« Antwort #6 am: 17.08.09 (17:45) »
@IM es gab ja auch eine 8,8 Pak!!! ;D und die anderen wurden dazu!!! ::)

Gruss

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:Pak-Schützen
« Antwort #7 am: 17.08.09 (17:49) »
Zitat
und die anderen wurden dazu!!!

Die Äußerung mache lieber nicht gegenüber einem alten Flak-Soldaten.  ;D

Richtschuetze

  • Gast
Re:Pak-Schützen
« Antwort #8 am: 17.08.09 (20:00) »
na gut dann nicht!!! ;)

Gruss

P.S meinte damit meinen Onkel (Bruder meines Vaters) der war 6/schw.Flak-Abteilung 625!

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Pak-Schützen
« Antwort #9 am: 17.08.09 (22:32) »
Wie man schon an diesem kurzen Disput erkennen kann: ein offenbar undankbares Thema. Fliegerasse, Panzerasse, Scharfschützen...aber Panzerknacker? Nun ja, in Entenhausen ::).....
Ups sorry, es kam so über mich ;D ;D ;D.

 

post