Autor Thema: Suche Infos über KG Stoewer - Ukraine 1944 und KG-Grenadier-Rgt. "König"  (Gelesen 3782 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Ostpolen / Ukraine - Bereich Lemberg

Ich suche Informationen zur Kampfgruppe "Stoewer"....

Mein Großvater am am 02.01.1944 von seiner alten Einheit 3./Reserve-Pionier-Bataillon 68 zur KG "Stoewer" und verlegte mit
dieser nach Pinsk (Пинск) / Ukraine (wohl eher Weissrussland), die KG wurde im Februar 1944 aufgelöst und mein Großvater
kam zur Kampfgruppe Grenadier-Regiment "König".



Am 22.02.1944 wurde mein Großvater ins Reservelazarett in Lemberg eingeliefert mit einem Bauchsteckschuss.

Zu diesem Zeitpunkt war er seit 2 Tagen laut Meldung, Angehöriger der Kampfgruppe Grenadier-Regiment "König".

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

herbert

  • Gast
Hallo,
zur KGr Oberstlt König habe ich gerade gefunden (4.PzA, 5.2.44):

Gepanzerte Gruppe der (7.Pz)Div hat sich mit der sich von N durchschlagenden Gruppe König in Gegend 3km nordostwärts Mlynow vereinigt.

Am 3.2.44 befand sich die Gruppe (nach Luftaufklärung) 13km ostnordostw Luszk im Marsch nach Süden.

Vielleicht hilft´s ja weiter.
Gruß  Herbert

Jan-Hendrik

  • Gast
Laut Chronik der 7.PD hat die 7. am 5.2. eine Gruppe aus Pol.Verbänden aus einer Einkesselung rausgehauen...vllt. kann ich Ende der Woche mehr sagen, wenn ich einen Schwing Heereskarten zu der Ecke/Zeitraum vorliegen habe ;)

Jan-Hendrik

Jan-Hendrik

  • Gast
Ach ja, was Ronny uns (mal wieder  >:() nicht mitgeteilt hat:

http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?f=5&t=91032&hilit=Stoewer

Ich liebe Leute, die Threads aufmachen und sich dann einfach nicht mehr drum kümmern...und sich wohlmöglich hinterher auch noch wundern, das keiner mehr bereit ist für solche Leute auch nur einen Finger zu rühren.

In Sachen Recherche hat Ronny den Minuspunkt des Monats wohl dicke verdient  :-X

Jan-Hendrik

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Wie Du gesehen haben dürftest war meine Anfrage im AHF von 2005......innerhalb von 4 Jahren kann man da schonmal was vergessen.

Wenn Du das jetzt zum Anlass nimmst mir eine Unterstützung zu verweigern, kann ich es leider nicht ändern.
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Jan-Hendrik

  • Gast
Zitat
innerhalb von 4 Jahren kann man da schonmal was vergessen.

Dann war es wohl auch nicht wirklich wichtig.... ::)

Jan-Hendrik

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Zitat
innerhalb von 4 Jahren kann man da schonmal was vergessen.

Dann war es wohl auch nicht wirklich wichtig.... ::)

Jan-Hendrik

Es geht um den Lebensweg meines Großvaters.......schätze selbst ein wie wichtig das sein sollte......
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Jan-Hendrik

  • Gast
Zitat
Es geht um den Lebensweg meines Großvaters.......schätze selbst ein wie wichtig das sein sollte......

Hm, nach dem, was wir bisher sehen konnten haste nu 4 Jahre gewartet dass dir gebratene Tauben in den Mund fliegen....macht nicht wirklich den Eindruck, als das es dir wichtig sei  :o

Wenn ich sehe was andere Leute in der Zeit zustande gekriegt haben ist dein Einsatz ziemlich mau.

Jan-Hendrik

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Zitat
Es geht um den Lebensweg meines Großvaters.......schätze selbst ein wie wichtig das sein sollte......

Hm, nach dem, was wir bisher sehen konnten haste nu 4 Jahre gewartet dass dir gebratene Tauben in den Mund fliegen....macht nicht wirklich den Eindruck, als das es dir wichtig sei  :o

Wenn ich sehe was andere Leute in der Zeit zustande gekriegt haben ist dein Einsatz ziemlich mau.

Jan-Hendrik

Andere haben sicher auch einen ganz anderen finanziellen Rahmen und vielleicht auch mehr Zeit für ihre Recherchen.

Ich versuche mit meinem kleinen Budget und meiner wenigen Zeit vorwärts zu kommen und bin daher auch auf Unterstützung hier angewiesen.

Interessant auch das meine Anfrage hier 2 Monate unbeantwortet bleibt und Du Dich erst einschaltest nachdem ein anderer
User was zum Thema geschrieben hat, danach kam dann nur noch eine Herablassung nach der anderen.....

Ich weiß nicht was DEIN Problem im Moment ist, das wir nicht auf einer Welle liegen ist Dir sicher so bewußt wie mir, aber warum Du Dich jetzt hier an meiner Recherche so hochziehst ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich erwarte hier keine gebratenen Tauben serviert zu bekommen nur Hilfe, aber da ist man bei Dir wohl an der falschen Adresse wenn man Dir nicht vorher ausgiebig den Hof macht.
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit