Autor Thema: Wahlen Iran  (Gelesen 1403 mal)

Nomen Nescio

  • Gast
Wahlen Iran
« am: 28.06.09 (17:27) »
Ich hörte gestern in einem wissenschaftlichen Quiz eine Neuigkeit.

Ein Mathematiker behauptete, es gibt eine Regel von Denver (hoffentlich gut behalten). Dieser Regel gemäß muß bei einer Menge Zahlen circa 40% mit 1 beginnen.
So werden Fälscher ziemlich schnell entlarvt, wenn die Abweichung zu groß ist.

Es scheint sehr schwer zu sein um bewußt so zu manipulieren, daß man diese 40% erreicht. Darum, so behauptete dieser Mathematiker, ist die Schlußfolgerung "Das Ergebnis der Wahlen ist gefälscht worden".

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Wahlen Iran
« Antwort #1 am: 28.06.09 (23:01) »
Ich kenne diese Regel nicht, aber ich denke, mit der wird es wie mit den Statistiken sein und was sagte schon seelig Churchill dazu?

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Wahlen Iran
« Antwort #2 am: 30.06.09 (14:29) »
Ich kenne diese Regel nicht, aber ich denke, mit der wird es wie mit den Statistiken sein und was sagte schon seelig Churchill dazu?
Noch besser, was sagte Stalin über Wahlen? Wer zählt, bestimmt...

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Wahlen Iran
« Antwort #3 am: 30.06.09 (23:02) »
Und Adenauer? Mehrheit ist Mehrheit! Selbst wenn die "Mehrheit" nur aus einer einzigen Stimme bestand, nämlich seiner eigenen.