Autor Thema: EU-Wahl  (Gelesen 2541 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
EU-Wahl
« am: 06.06.09 (11:24) »
Ein paar Entscheidungshilfen für die EU-Wahl:

Die Parteien
EU Profiler
Kandidatenwatch
Wahl-O-Mat

Denkt dran: wer nicht/ungültig wählt, wählt die aktuellen Pfeifen und darf in der nächsten Legislaturperiode nicht meckern - und das dürfte schwer werden.  ;D

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: EU-Wahl
« Antwort #1 am: 06.06.09 (11:56) »
Und wer wählt steckt der geballtenUnfähigkeit des Parteiensumpfes Wahlkampfkostenerstattung zu  ::)

Wenn Wahlen etwas verändern würden wären sie schon längst verboten..

Jan-Hendrik

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: EU-Wahl
« Antwort #2 am: 06.06.09 (14:22) »
Und wer wählt steckt der geballtenUnfähigkeit des Parteiensumpfes Wahlkampfkostenerstattung zu  ::)
Ob die sich das während oder nach der Wahl holen ist doch egal.

Zitat
Wenn Wahlen etwas verändern würden wären sie schon längst verboten..
Dann ist es Zeit die zu wählen, die nicht im Sumpf stecken. Such Dir eine andere als die etablierten aus.

Nicht wählen ist genau das, was die Versager brauchen, denn dann geht die Stimme direkt auf ihr Konto.
« Letzte Änderung: 06.06.09 (17:03) von Niwre »

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: EU-Wahl
« Antwort #3 am: 06.06.09 (14:31) »
Man verbessert das System nicht, indem man an den Symptomen rumdoktert und der Rest dabei verrottet.

Im Parteiensumpf gibts keine Pflanze der Hoffnung mehr, er ist die Wurzel der Krankheit an sich!

Jan-Hendrik

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: EU-Wahl
« Antwort #4 am: 06.06.09 (17:08) »
Dann nimm die Newropeans für mehr Beteilung des Volkes an der EU. Ein "gegen das Parteiensystem"-Kreuz kann man nicht machen. Mit den Piraten kannst Du sicher sein, nicht für mehr Überwachung zu stimmen. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, meine Stimme den etablierten zu geben, nur weil ich nicht wähle.

Richtschuetze

  • Gast
Re: EU-Wahl
« Antwort #5 am: 08.06.09 (12:32) »
Zitat
Nicht wählen ist genau das, was die Versager brauchen, denn dann geht die Stimme direkt auf ihr Konto

ist schon richtig Niwre aber mir ist es zu lässtig für diesen Versager Verien die Zeit zu opfern! Und als Staatsdiener sollte ich gehen! ::)

Gruss

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: EU-Wahl
« Antwort #6 am: 08.06.09 (15:24) »
Ja die arme Zeit... die dt. Gewohnheits-/Nichtwähler haben nur wenig erreicht. Die anderen Länder haben die Regierung mal abgestraft und für Schweden sind die Piraten dabei. :)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: EU-Wahl
« Antwort #7 am: 08.06.09 (17:23) »
Aber wieder mal gut zu sehen, wie die "grossen" krampfhaft sich was "gut" zu reden, wo es nichts "gut" zu reden gibt. -5% werden einfach ignoriert und die Miesen der SPD sind nur das Ergebnis der niedrigen Wahlbeteiligung....
Wirklich überraschend, zumindest für mich, das Abschneiden der FDP. Frage mich echt, wer die gewählt hat oder ist es ihnen entlich doch gelungen jene "kleinen Leute" zu mobilisieren, die von ihren Miet- und Zinseinkünften leben müssen, wie es Westerwelle einmal erwähnte. Der SPD jedenfalls scheinen die undankbaren Hartz IV Empfänger davon gelaufen zu sein. Wen wunderts? Hat man doch nicht vergessen, wem man diese soziale Wohltat zu verdanken hatte und auf eine höhere Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl zu hoffen grenzt schon an Traumtänzerei. Aus diesem denke ich, wird auch Westerwelle in einhundert und noch was Tagen erwachen, wenn er wieder nur Vorsitzender einer Pünktschenpartei ist....

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: EU-Wahl
« Antwort #8 am: 10.06.09 (08:36) »
Westerwelle hat doch Wahlkampf gemacht im Sinne "Arbeit muss sich wieder lohnen". Irgendwann kam das echt bei jedem an....und der Trend zeigt eh weg von den etablierten hin zu den kleinen etablierten Randparteien (FDP, Die Grünen). Die nächste Stufe sind dann die radikalen (beginnt ja nun mit den linken). Selbst wenn die SPD nur 15% gehabt hätte.. es ist ja nicht Bundestagswahl... die kommt dann im September und ich muss wohl kein Prophet sein, wenn da wieder was rauskommt wie das was es jetzt schon gibt. Wenn das Demokratie ist..also sorry.... die müssten zusammenarbeiten und bekämpfen sich lieber...unerträglich. Die sollen das Land vorranbringen und nicht sich.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: EU-Wahl
« Antwort #9 am: 10.06.09 (09:06) »
Diesen Wahn, äh Filz hat schon ein gewisser Otto von Bismarck prognostiziert...

Solange sich die Demokratie a la "BRD" über Fraktionen und Parteien, ergo Klüngelgruppen ,definiert sind wir von einer "Herrschaft des Volkes" noch meilenweit entfernt  ::)

Bei der aktuellen Schaumschlägerei wie Internetzensur über die KiPo-Schiene, Überwachungsstaat mit der Mär vom Terrorismus a la Bin Schäubele, Meinungsterror über den angl. Krampfg gg. Rechts muß sich wohl keiner mehr wundern, wenn der geneigte Wähler schlicht bei keiner der Parteien auch nur eine Hauch von Hoffnuung auf Besserung erblickt und damit den Schritt Richtung Wahlurne macht.

Zitat
Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, meine Stimme den etablierten zu geben, nur weil ich nicht wähle.

Ui, so kann ich mir auch die Illusion basteln, das meine "Stimme" irgendetwas bewirken im Sinne von "ändern" könne  :o

Jan-Hendrik

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: EU-Wahl
« Antwort #10 am: 10.06.09 (11:43) »
Zitat
Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, meine Stimme den etablierten zu geben, nur weil ich nicht wähle.

Ui, so kann ich mir auch die Illusion basteln, das meine "Stimme" irgendetwas bewirken im Sinne von "ändern" könne  :o
Hab ich doch - zumindest bekommen die kein Geld für meine Stimme. Leider denken zu wenige hier in Dtl. vor der Wahl nach, sonst könnte man wirklich etwas bewegen. Schuld haben da nicht die Parteien - die können Blödsinn machen, wie sie wollen, sondern die Nicht-/Wähler, die es ihnen immer aufs Neue erlauben.

 

post