Autor Thema: War das möglich: Beförderung von Oschaf. direkt zu Ostuf.???  (Gelesen 2187 mal)

TiKi

  • Gast
Hallo erst mal zusammen...


... mein erster Beitrag hier im Forum ist gleich verbunden mit einer etwas ungewöhnlichen Frage:

War es möglich, dass auf Grund von Tapferkeit vor dem Feinde ein Oberscharführer gleich zum
Obersturmführer befördert wurde!

Als Hintergrund muss ich noch anfügen, diese Beförderung wurde in den letzten Kriegstagen ausgesprochen

und derjenige hat Mitte 1943 bereits an einem Reserve-Führer-Lehrgang teilgenommen,
wurde jedoch nicht sofort zum Ustuf. befördert!
Als Oberscharführer war er ebenfalls ca. 1 Jahr lang bereits Zugführer!

Er gibt selbst an, dass er nie Untersturmführer war!
Der Mann lebt noch und hat das Datum mir aus seinem Soldbuch vorgelesen

Was meint ihr, war so etwas möglich gleich zwei Dienstgrade zu überspringen? -> Hauptscharführer & Untersturmführer


Gruß
TiKi

TiKi

  • Gast
Kann denn keiner genauere Infos mir hierzu geben...
...die Rede ist von Oscha./Ostuf. Paul Egger!

Wie ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand in Sachen Ritterkreuz?

Darf er sich nun (immernoch) Ritterkreuzträger schimpfen, oder nicht?

Und die selbe Frage hätte ich auch in Bezug auf seinen letzten Abteilungskommandeur
Stubaf. Kurt Hartramph!



TiKi

 

post