Autor Thema: Salamander: Kornwestheimer Firma ließ Häftlinge neue Modelle probelaufen  (Gelesen 6938 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Kornwestheimer Firma ließ Häftlinge neue Modelle probelaufen
Zitat
Seine Zufallsentdeckung hat Hans-Dieter Zemke schockiert: Bei Recherchen über Juden in Kornwestheim stieß er auf das Schuhläuferkommando im KZ Sachsenhausen. Während des Zweiten Weltkrieges ließ auch Salamander in dem Konzentrationslager Schuhe testen - unter unmenschlichen Bedingungen.

Absurdistan

  • Gast
Soll man so einen Quatsch wirklich glauben? Wie mußten dann bloß die Füße jenes Kriegsgefangenen aus "So weit die Füße tragen" ausgesehen haben ??? Waren die dann bis zu den Knien hoch abgelaufen?  Vielleicht gibts ja bald einen Spielberg Film darüber, wie Knochenmodels aus Sachsenhausen in Kornwestheim Laufsteg Galas aufführten.  Man denke dabei an der relativen Schuhgröße: mit Haut , ohne Haut und ohne Fleisch  -  also einen Schuh gleich für drei Größen zu entwickeln.  ::) 

Naja Sharon Stone zeigt auch gerade wieder, daß Haut über Knochen völlig ausreicht, um den neuen Lollipop Trend zu genügen. Da war man bei Salamander damals schon Lichtjahre voraus.

Vielleicht lesen wir also bald in diversen Cinema Magazinen: "Schuhkommando 3"  jetzt in Ihrem Kino  - erleben sie hautnah die Schuhqualen eines Schuhmodels im faschistischen Kornwestheim...

oder "KZ - Schuhmantschi"  das aufklärende Modelspiel für historisch interessierte Top-Models. Bewegen sie eine Puppe mittels Würfel über ein Brettspiel mit vielen Stolperfallen. So wartet ein "peitschender Nazischerge" auf einem Feld - die Spielfigur muß wieder von vorn anfangen...

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Soll man so einen Quatsch wirklich glauben? Wie mußten dann bloß die Füße jenes Kriegsgefangenen aus "So weit die Füße tragen" ausgesehen haben ???
Alles Gewöhnungssache. Nach dem ersten Marsch beim Bund hatte ich dank sommerlicher Hitze, feuchten Socken, neuen Stiefeln und zarten Abiturientenfüßen 15 Blasen. Am Ende ging eine 50km Durchschlageübung ohne Probleme. Die hygienischen Bedingungen, der gesundheitliche Zustand, die Ernährung und Ausrüstung... waren allerdings weit besser und Steinsäcke mußte ich auch nicht schleppen. Meiner Meinung nach ist hier der Sarkasmus am falschen Platz.

Absurdistan

  • Gast
Zitat
Meiner Meinung nach ist hier der Sarkasmus am falschen Platz.

Ich wüßte wirklich nicht welcher Mensch mit Füßen wo die Knochen rausschauen auch noch ernsthaft Schuhtests mit Sandsäcken durchhält.

Vorallem - welchen Wert hat so ein Test? Was ist ein getesteter Schuh wert - der auch noch angeblich oft nicht passte! - wenn er von kranken Füßen getestet wuirde?  Von Logik her Nichts.  Der Kunde kauft schließlich auch keine Schuhe die zu klein sind.
 

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Vorallem - welchen Wert hat so ein Test? Was ist ein getesteter Schuh wert - der auch noch angeblich oft nicht passte! - wenn er von kranken Füßen getestet wuirde?  Von Logik her Nichts.  Der Kunde kauft schließlich auch keine Schuhe die zu klein sind.

Es ging darum Ersatz-Materialien auf ihre Belastbarkeit gegenüber Leder zu testen.......daher wollte man schnell Ergebnisse.
Die bekommt man nur wenn die Versuchsperson die Schuhe wirklich belastet, also in kurzer Zeit sehr viel läuft und vielleicht
durch hohe Gewichte die Belastung erhöht.

Sorry, aber deine geistigen Ergüße sind wie dein Name es sehr gut zusammenfasst einfach absurd.....



Blaze troll Dich doch wieder........du bist entlarvt, keiner hat Dich bisher vermisst.  ;)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Eigentlichist es doch immer das selbe, der Schwachsinn kann noch so gross sein der aber wenn er uns Deutschen angedichtet wird glaubt es jeder sofort!
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Richtschuetze

  • Gast
Zitat
gross sein der aber wenn er uns Deutschen angedichtet wird glaubt es jeder sofort
!

So isses  ;D !

Gruss

Absurdistan

  • Gast
Zitat
der Schwachsinn kann noch so gross sein der aber wenn er uns Deutschen angedichtet wird glaubt es jeder sofort!

Nicht jeder, aber in diesem Thread  gleich zwei User.  ;D   

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Ich weiß, für die Ignoranten hier ist es immer schwierig sich die Verbrechen vorzustellen, blöderweise ist das nicht einmal neu. Schon in diversen Ausstellungen und Büchern (zB.: Benz/Distel: Der Ort des Terrors, Band 3) wurde darauf hingewiesen, die Laufstrecke kann man noch besichtigen, die Strafurteile existieren noch und Überlebende haben davon berichtet. Es ging nur um die Verbindung zu Salamander.


Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Auch dafür wird der Blaze eine "schlüssige" Erklärung haben..........  ::)

Weil eigentlich is das alles nur Propaganda und so schlimm war das ja alles gar nicht und überhaupt die Anderen...........  :-X
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Ob es die Laufstrecke gab weiss ich nicht, kann durchaus sein aber das Menschen liefen denen der blanke Knochen raussah solch einen Blödsinn glaub ich nicht!
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
20 Leute sind pro Tag ausgefallen, die Lebenserwartung in diesem Kommando lag bei 2-3 Monaten und Du glaubst immer noch die sind dort spazieren gegangen?

Richtschuetze

  • Gast
"
Zitat
Die Füße waren nicht verbunden. Die Haut fiel von den Füßen. Teilweise waren die Muskeln schon verfault. Man konnte die Knochen seiner Zehen sehen. Auf den Wunden weideten sich die Fliegen", zitiert er die Aussage eines Zeugen, der im Konzentrationslager Sachsenhausen auf den holländischen Widerstandskämpfer
Graafland traf.

Ich kann mich nur uwys anschliessen diese Aussage s.o halte ich für unglaubwürdig! Aber wenn es gegen Deutschland geht wird alles geglaubt!  ::)

Gruss

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Ob es die Laufstrecke gab weiss ich nicht, kann durchaus sein aber das Menschen liefen denen der blanke Knochen raussah solch einen Blödsinn glaub ich nicht!

Naja ein normaler Mensch würde mit derart verletzten Füssen nicht mehr laufen....aber wenn man als Betroffener die Alternative kennt.......dann läuft man wahrscheinlich sprichwörtlich bis aufs Zahnfleisch......

Reiner Selbsterhaltungstrieb.......
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Nun Ronny ich erinnere mich u.a an die Geschichte mit dem Lampenschrim aus Menschenhaut........

.......genauso wie vor ein paar Monaten ein Film in die Kinos kommen sollte über ein kleines jüdisches Mädchen was vor den bösen Nazis von Belgien nach Polen geflüchtet ist und von Wölfen aufgezogen wurde! ::)

Nach einer wahren Begebenheit...was ist herraus gekommen alles erfunden :P


Gruss

 

post