Autor Thema: Wehrmachtssoldaten im Bundestag  (Gelesen 3871 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Wehrmachtssoldaten im Bundestag
« am: 23.03.09 (06:52) »
Moin,

will mich dem Thema mal widmen, weil ich gerade die Handbücher zum Bundestag in die Hand bekommen habe.

Vielleicht findet sich ja die ein oder andere Angabe zum Wehrdienst des Abgeordneten:

5. Wahlperiode

A
Dr. Ernst Aschenbach - 09.04.1909 in Siegen
Rudi Adams - 10.11.1919 in Marburg
Eduard Adorno - 31.10.1920 in München
Hermann Ahrens - 08.04.1902 in Jerstedt
Dr. Heinrich Aigner - 25.05.1924 in Ebrach
Dr. Walter Althammer - 12.03.1928 in Augsburg
Arendt, Walter - 17.01.1925 in Heessen
Dr. Klaus Dieter Arndt - 09.03.1927 in Berlin
Dr. Helmut Artzinger - 22.04.1912 in Bergisch Gladbach
Heinrich Auge - 03.02.1898 in Recklinghausen (beide WK)


Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Wehrmachtssoldaten im Bundestag
« Antwort #1 am: 23.03.09 (15:34) »
Sind auch ehem. SS-Soldaten vertreten???  ::)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Wehrmachtssoldaten im Bundestag
« Antwort #2 am: 23.03.09 (20:13) »
also bisher habe ich nichts derariges erwähnt gefunden.. es gab aber welcher das weiss ich....mal sehen viell. tauchen diese noch auf...

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Wehrmachtssoldaten im Bundestag
« Antwort #3 am: 24.03.09 (09:04) »
Im Forum von www.das-ritterkreuz.de wurde eine derartige Aufstellung schon mal gemacht. Nur kann man auf einzelne Beiträge nicht direkt verlinken, ...

Für alle die dort angemeldet sind, den Beitrag findet man im Unterforum "Sonstiges" unter dem Titel "Wehrmachtsoffiziere als Spitzenpolitiker".

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Wehrmachtssoldaten im Bundestag
« Antwort #4 am: 24.03.09 (09:09) »
Selbst bei diesem in technischer Hinsicht greiseligen Forum kann man das  ;)

RK-sonstiges

Jan-Hendrik
« Letzte Änderung: 24.03.09 (10:31) von Jan-Hendrik »

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Wehrmachtssoldaten im Bundestag
« Antwort #5 am: 24.03.09 (09:12) »
Gut, dann geht es also doch, ... naja, meine Kenntnisse in dieser Hinsicht sind ja bekannt.  ;D

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Wehrmachtssoldaten im Bundestag
« Antwort #6 am: 24.03.09 (10:31) »
Man kann da auch mit Rechtsklick druffgehe und die Option "Linkadresse kopieren" verwenden  :D

Jan-Hendrik