Autor Thema: Stammtisch  (Gelesen 196851 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re:Stammtisch
« Antwort #240 am: 20.11.09 (23:51) »
Danke Danke und das von meinen 2 liebstens Diskussionspartner!!!!! Fehlt eigentlich nur noch Ronny22!!!!  ;D

Na da will ich mich mal nicht lumpen lassen.....und wünsche alles Gute.   ;)

Du bist der beste Beweis, Alter schützt vor Torheit nicht.  ;D
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Richtschuetze

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #241 am: 23.11.09 (11:05) »
Zitat
Sicher liegen auif deinem Gabentisch einige Bücher und ich hoffe inständig, die richtigen , damit wir uns irgendwann vielleicht doch zu irgendeinem


@ Waldi so ist es!!! Aber ich glaube nicht das dieses Buch was für Dich wäre!!!

Zitat
„Denn der Haß stirbt nie….“ Erinnerungen eines europäischen Kriegsfreiwilligen. Winkelried-Verlag, Dresden 2006, ISBN 3-938-39206-1. Lizenzausgabe.

Zitat
Du bist der beste Beweis, Alter schützt vor Torheit nicht.
  ;D

@ Ronny und Stahlgewitter DANKE!!!!

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Stammtisch
« Antwort #242 am: 23.11.09 (11:49) »
Interessantes Buch von Degrelle und interessante Story über den Werdegang und seine Verfolgung, ich habs gelesen.
trotzdem ein unverbesserlicher Nazi bis zum Tod und man sollte das ganze deshalb nicht unkritisch betrachten und den Herrn glorifizieren obwohl ihm Unrecht getan wurde.
Es gab mal ne gute webseite zu degrelle, webseite degrell.de.vu die sehr interessant war,ist aber offline.

bessere Lektüre zu Freiwilligen ist:

Die Ost Reiterschwadron 299 von Alfred Mann

Freiwillige im Kampf gegen den Bolschewismus ein Pfarrer veröffentlicht seine Tagebuch Berichte

ansonsten Glückwunsch nachträglich wo ich mich doch auch immer so schön über deine Meinungen aufregen kann  ;D

Richtschuetze

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #243 am: 23.11.09 (12:07) »
Zitat
ansonsten Glückwunsch nachträglich wo ich mich doch auch immer so schön über deine Meinungen aufregen kann 



Auch Dir Danke!!!  ;)

 
Habe noch einen Gutschein für einen Bücherladen, also der Tipp hört sich gut an!!

P.S Ist bestellt!!!!!!!! Unter 20 Euro!


Gruss

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Stammtisch
« Antwort #244 am: 23.11.09 (12:14) »
Ich kann es dir ggfs. auch ausleihen weis aber nicht ob sich das rechnet wegen der Versandkosten hin und her.

PS:ah Ok,schon zu spät

interessieren dich die Europäischen Freiwilligen speziell,da hätte ich noch 2 Buchempfehlungen. Allerdings speziell über die hochdekorierten Personen.

Richtschuetze

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #245 am: 23.11.09 (12:16) »
Danke Dir, aber der Gutschein war genau 20 Euro und daher passte es!!!!  ;D


Gruss

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Stammtisch
« Antwort #246 am: 09.12.09 (09:34) »
Alles Gute zum 82. Geburtstag an jona!

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #247 am: 09.12.09 (13:05) »
Unser weiblicher Methusalem ;) wird 82! Donnerwtter :o! Herzlichen Glückwunsch und noch ettliche glückliche Jahre :D!

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Stammtisch
« Antwort #248 am: 12.12.09 (15:06) »
Heute alles Gute zum 86. Geburtstag an midcalder!

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #249 am: 12.12.09 (20:43) »
Schliesse mich da doch glatt an ;D! DAS ist dann unser männlicher Methusalem ::)! Alles Gute und noch ettliche Jährchen :-*

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 466
Re:Stammtisch
« Antwort #250 am: 12.12.09 (23:58) »
Lieber Erwin,

auch hier im Forum noch meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und alles Gute, vor allem beste Gesundheit!
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Sturm

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #251 am: 13.12.09 (13:46) »
Auch von mir :alles Gute zum Geburtstag und natürlich und vor allem- Gesundheit !






[/img]

Richtschuetze

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #252 am: 23.12.09 (06:51) »
Alles Gute LOGO zum Geburtstag!!!!!!   ;D


 So kurz vor Weihnachten Du wirst Dich bestimmt vor Geschenken nicht retten können!!!!


Grüsse

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #253 am: 24.12.09 (00:30) »
Ich hab diese Erzählung in meinem Musikforum gestellt. Es paßt aber auch hier.



Das Leben an der Westfront im Winter 1914 war kein Spaß. Die beiden kämpfenden Parteien (England und Frankreich einerseits, Deutschland anderseits) hatten sich eingegraben. Von der Nordseeküste bis an die Schweizer Grenze gab es zwei einander gegenüber liegende Schützengräben. Dazwischen ein Niemandsland und Stacheldrahtverhaue.

In den Schützengräben herrschten meist elende Verhältnisse. Durch Grund- und Regenwasser hatten die Soldaten dauernd nasse Füße. Dadurch schwollen die Füße oft schmerzhaft an und manchmal starben sogar Zehen ab. Auch gab es viel Ungeziefer, wie Flöhe, Läuse, Mücken und Ratten. Die Ratten, manchmal so groß wie erwachsene Katzen, nagten an den Vorräten. Ja, sogar an verwundeten oder toten Soldaten. Die Qualität des Essens ließ zu wünschen übrig. Der Tod lag dauernd auf der Lauer.
Manchmal wurden sie tagelang beschossen durch die feindliche Artillerie. Oder sie mußten tagelang warten bis die eigene Artillerie ausgewütet war als Vorbereitung für einen Angriff auf die feindlichen Schützengräben.
Kam dann endlich der Moment des Angriffs, schwiegen die Kanonen und die Offiziere gaben ein Zeichen. Für die Soldaten bedeutete dies um ihren Schützengräben zu verlassen, über die Brustwehr zu klettern und das Niemandsland zu betreten auf dem Wege nach den Schützengräben des Feindes. Der Boden war durch die Artilleriebeschießungen bereits durchpflügt und oft waren die Stacheldrahtverhaue nicht vernichtet. Der Aufmarsch stockte darum meist und die Soldaten waren darum eine leichte Beute für die feindlichen Maschinengewehre. Dezember 1914 waren die Verlustziffern bereits dramatisch. Ein »gutes« Beispiel ist, daß vom Britischen Heer, das in August nach Frankreich kam, fast keiner mehr lebte.

24 Dezember 1914 fror es an der Westfront. Der Schlamm war hart geworden und der abscheuliche Gestank von faulendem Menschenfleisch verwischt. Die Nacht war hell, schön und im allgemeinen ruhig.
Die Deutschen begannen als ersten Weihnachten zu feiern. Sie hatten Schnaps und Zigaretten. Hier und da hatte man sogar ein erleuchtetes Weihnachtsbäumchen. Einige Deutschen begannen »Stille Nacht, Heilige Nacht« zu singen. Die Engländer applaudierten als das Lied beendet war, und sangen danach »The first Noel«. Die Deutschen hatten danach »O Tannenbaum«. Und so ging es weiter, an mehrere Stellen an der Front.
Von beiden Seiten wurden Grüße gerufen »Hallo Tommy« und »Hello Fritz«. Ein britischer Wagehals verließ den Schützengraben und lief Richtung deutsche Linien. Halbwegs begegnete ihm ein Deutscher. Sie gaben einander die Hand und waren freundlich zu einander. Als sie zu ihren Kameraden zurückgekehrt waren und von ihrem Erlebnis erzählten, wagten andere auch, den Schützengraben zu verlassen. Im Niemandsland wurde sogar hier und da ein Weihnachtsdienst zelebriert.
Zuerst gab es vereinzelt kleine Gruppen, aber immer mehr Soldaten kamen dazu. An einigen Stellen gab es Gruppen von mehreren hundert Soldaten. Man schüttelte Hände und wechselte Geschenke: Zigaretten, deutsche Würste und Zigarren, Dosengemüse, Tabak, usw.


Auch wenn der Krieg noch fast vier Jahre dauerte und unzählige Opfer forderte, gab es in dieser Nacht doch einen Moment Frieden auf Erden. Ein Moment war da Zeit für Weihnachten und seine Bedeutung.

Ich wünsche Euch allen ein friedliches, von Ängsten befreites Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr.


waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #254 am: 25.12.09 (10:04) »
Exodus"-Kapitän gestorben.

Der Kapitän des jüdischen Einwandererschiffes "Exodus", Isaac (Ike) Aronowicz, ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Das Schiff wollte 1947, mit Überlebenden des Holocaust an Bord, die britische Blockade Palästinas durchbrechen.

http://www.n-tv.de/politik/Exodus-Kapitaen-gestorben-article653065.html