Autor Thema: Russischer Kriegsgefangener  (Gelesen 1538 mal)

RalfB

  • Gast
Russischer Kriegsgefangener
« am: 09.12.08 (21:24) »
Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage von einer Russin erhalten, die Ihren Großvater (Oberstleutnant) sucht, der ab 1941 in deutscher Kriegsgefangenschaft war.
Sein letzter Aufenthaltsort ab 01.09.43 war das Stalag II B in Hammerstein, das heute in Polen liegt.
Eine Anfrage beim Deutschen Roten Kreuz nach seinem Verbleib war erfolglos. Dies kann aber auch an der Sprachbarriere liegen.

Hat jemand schon einmal in dieser Richtung recherchiert und ein Tipp, wo man ansetzen kann?

Grüße

Ralf

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Russischer Kriegsgefangener
« Antwort #1 am: 09.12.08 (23:51) »
an die WASt schreiben.. habe ich auch gemacht, aber da läuft die Anfrage noch. Die haben Unterlagen zu Kriegsgefangenen

 

post