Autor Thema: EK II  (Gelesen 8265 mal)

Der Michael

  • Gast
Re: EK II
« Antwort #15 am: 01.12.08 (20:17) »
Die Person um die es geht ist in der Vermisstenliste des DRK unter
GrenRgt 530 3.Kp (Div Gru 337) genannt.
Würde das weiterhelfen?

Und die Auskunft bekommt man bei der WASt? Dort habe ich nach dem militärischen Lebenslauf bereits nachgefragt.

hec801

  • Gast
Re: EK II
« Antwort #16 am: 01.12.08 (21:40) »
Du solltest den militärischen Lebenslauf abwarten, vielleicht war er, als er das EK erhalten hat, bei einer anderen Einheit eingesetzt, als die, bei der er vermisst gemeldet worden ist. Am meisten helfen dann beispielsweise schlussendlich auch Fotos, über die man die Zeit, in der das EK verliehen wurde, dann abgrenzen kann. Somit ist es dann möglich, zumindest einmal über die Einheit beim Bundesarchiv suchen zu lassen.

Bei unserer 50. ID gibt es zum Beispiel für einige Teileinheiten sehr gute Listen direkt im KTB. Somit wurden die Beliehenen festgehalten. Leider sind diese Aufzeichnungen mit der zunehmenden Länge des Krieges immer schlechter geworden oder auch verloren gegangen...

Gruss

Hannes