Autor Thema: NVA-Kameradensuche  (Gelesen 64340 mal)

adrian

  • Gast
Re: NVA-Kameradensuche
« Antwort #30 am: 18.08.15 (09:19) »
Hallo Günter,

toll, dass Du uns über dieses Forum gefunden hast. Rudi hatte mir eine Mail geschickt.
Ich soll Dir über diesen Thread seine E-Mail-Adresse schicken. Kannst es aber auch über
die PN (Private Nachrichten) versuchen. Ansonsten Rudi-2@t-online.de, Er wird alles mit
Dir besprechen bzw. mit Dir dann auch Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf Dich.
Das nächste Treffen findet 2016 am 2. Juniwochenende statt. Schick mir doch mal Deine E-mail-Adresse,
würde mich dann melden.

Gruß
Werner

adrian

  • Gast
Re: NVA-Kameradensuche
« Antwort #31 am: 29.11.15 (10:57) »
Hallo an alle Ehemaligen, die hier vielleicht lesen,

Euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und an Dich Balsi ein Dankeschön für diese Seite.
Wir werden uns im nächsten Jahr hoffentlich gesund und fröhlich wiedersehen. Das 2. Juniwochenende steht bereits fest.
Informationen wird es direkt geben. Es werden auch weitere Anmeldungen jüngerer oder älterer Kameraden gern gesehen.

Viele Grüße
Werner

Schneider2007

  • Gast
Suche nach ehemaligen Kameraden meines Vaters
« Antwort #32 am: 21.03.16 (16:48) »
Hallo liebe Ehemalige,

ich habe jetzt schon viele Wege probiert und stecke immer noch mitten in der Recherche. Trotzdem möchte ich auch diese Möglichkeit nutzen eventuell einige ehemalige Kollegen meines Vaters zu finden.

Mein Vater heißt Gerold Schneider und ist von 1972-1973 im Instandsetzungsbataillon 9 in Eggesin/Karpin stationiert gewesen. Er wird dieses Jahr im Juni 70 Jahre.

Falls ihr jetzt denkt ich habe mich noch nicht informiert: ich bin an der Recherche nach seinem EK-Tuch dran, habe im Militärmuseum nachgefragt und auch auf der Ehemaligen-Seite des Museums einen Beitrag geschrieben, sowie alle die in Frage kommen angeschrieben. Außerdem habe ich nebenbei noch andere Kontakte gefunden die mir sehr geholfen haben und immer noch helfen (an dieser Stelle einen herzlichen Dank an Rudi).

Ich wäre wirklich dankbar, wenn sich hier vielleicht noch ein paar finden, die meinen Vater kannten, die ich über die genannten Kanäle noch nicht erreichen oder finden konnte.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Bilder und weitere Daten gehen nur per PN raus.

Vielen Dank, Marlies Schneider

adrian

  • Gast
Re: NVA-Kameradensuche
« Antwort #33 am: 15.05.16 (19:59) »
Hallo Marlies,

ich weiß nicht, warum hier niemand geantwortet hat, vielleicht gibt es vom Instandsetzungsbataillon 9 keinen User hier.
Wir waren das AB 9 in Drögeheide und hatten nur eine Instandsetzungsgruppe. Wir treffen uns am 2. Juniwochenende in Eggesin und
ich werde bei der Gelegenheit nachfragen, ob es jemanden gibt, der das Instandsetzungsbataillon 9 in Karpin kennt. Einer unserer
Kameraden war einige Zeit in Karpin im Panzerregiment. Melde mich dann wieder.

Gruß
Werner

adrian

  • Gast
Re: NVA-Kameradensuche
« Antwort #34 am: 06.01.17 (23:17) »
Hallo in die Runde, hallo Marlies,

leider noch nichts Neues. Nächstes Treffen 2017 am 2. Juniwochenende in Klötze im Braunschweiger Hof.
Wir werden uns nochmals um das Instandsetzungsbatillon 9 bemühen.

Gruß
Werner

Dieter Dietzsch

  • Gast
Re: NVA-Kameradensuche
« Antwort #35 am: 01.02.17 (09:11) »
Ich war von 1960 biss1965 beim MSR 24 in Erfurt in der Steigerkaserne  120mm Granatwerfer Batteri.Suche Kammeraten die auch dort waren !!!!!! Dieter Dietzsch

adrian

  • Gast
Re: NVA-Kameradensuche
« Antwort #36 am: 09.02.17 (09:24) »
Hallo Dieter,
leider können wir mit Deinen Angaben nicht viel anfangen, weshalb Du vielleicht einen gesonderten Beitrag hierzu schreiben solltet.
Bestimmt gibt es den einen oder anderen Ehemaligen, der auch in diesen Foren liest. Hast uns ja auch gefunden. Also nur Mut und los.

Gruß
Werner

adrian

  • Gast
Re: NVA-Kameradensuche
« Antwort #37 am: 02.12.17 (19:53) »
Nächstes Kameradentreffen des NZ und der 3. Kp., sowie Interessierter am 2. Juniwochenende 2018 in Eggesin

Gruß
Werner

stufke

  • Gast
Re: NVA-Kameradensuche
« Antwort #38 am: 17.12.17 (14:43) »
Hallo zusammen,

ich melde mich hier im Namen eines ehemaligen Arbeitskollegen (Erhard Schella). Er hat mich gebeten jemanden zu suchen, der ihn zu seiner Zeit in Torgelow vor einer großen Dummheit bewahrt hat.  Dafür würde er sich gern noch einmal bei demjenigen bedanken wollen. Da er selbst leider jetzt körperlich etwas beeinträchtigt ist, habe ihm meine Hilfe angeboten. Er war von 78-79 im Aufklärungsbatallion 9 und ersucht den Feldwebel (war er zumindest zu seiner Zeit) Andreas Wolf. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank im voraus.
Stefan

schuely

  • Gast
Re: NVA-Kameradensuche
« Antwort #39 am: 02.03.18 (13:08) »
Hallo,
wann und wo findet das nächste Treffen 2018 statt.
MSR-9 NaKp. Funktruppführer

Gruß aus HRO
balloschuely@gmail.com

adrian

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 2
Re: NVA-Kameradensuche
« Antwort #40 am: 07.03.21 (15:48) »
Hallo in die Runde,

wir wollten uns 2020 erneut in der alten Kameradenrunde treffen, doch die Festlegungen zur sog. Pandemie
haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.  Wir wollen 2021 natürlich erneut zu einem Treffen zusammenkommen.
Ort: Seelow; die Zeit steht allerdings noch nicht fest, wir müssen die Entwicklung in Deutschland abwarten. Vielleicht siegt ja die Vernunft
des Volkes oder der Zorn derjenigen, die vor dem Ruin ihrer Firmen oder Lebens stehen. So wie bisher kann es nicht weitergehen.

Gruß
Werner

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: NVA-Kameradensuche
« Antwort #41 am: 12.03.21 (17:46) »
Hallo in die Runde,

wir wollten uns 2020 erneut in der alten Kameradenrunde treffen, doch die Festlegungen zur sog. Pandemie
haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.  Wir wollen 2021 natürlich erneut zu einem Treffen zusammenkommen.
Ort: Seelow; die Zeit steht allerdings noch nicht fest, wir müssen die Entwicklung in Deutschland abwarten. Vielleicht siegt ja die Vernunft
des Volkes oder der Zorn derjenigen, die vor dem Ruin ihrer Firmen oder Lebens stehen. So wie bisher kann es nicht weitergehen.

Gruß
Werner

Ernsthaft??? "Sogenannte" Pandemie...Sieg der Vernunft des Volkes oder des Zorns derjenige deren Firmen pleite gehen....

Klar ist Arbeitslosigkeit mega-scheisse, aber elendig ersticken erst recht. Also verteil deine Corona-Schwurbelei und Leugnereien bitte nicht hier.
Da gibts genug andere Ort wo Corona-Leugner sich tummeln.

 >:(
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

adrian

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 2
Re: NVA-Kameradensuche
« Antwort #42 am: 14.01.23 (16:59) »
Hallo in die Runde,
unser Kameradentreffen 2022 hat in Seelow stattgefunden und fand eine gute Resonanz.
2023 wollen wir uns in Weimar treffen, evtl. mal eine andere Region kennenlernen. Termin 9. bis 11.5.2023.
Neue/alte Kameraden sind herzlich willkommen. PN an mich reicht aus, möglichst bis Ende Januar.
Gruß
Werner

 

post