Militärgeschichte > Waffen-SS, Allgemeine SS und Polizei

SS Fallschimjägerbataillon 500

<< < (2/7) > >>

Hoover:
Eher seltener, evtl auch wegen der Sprachprobleme.

hec801:

--- Zitat von: waldi44 am 26.01.06 (15:32) ---Die Freiwilligen dieser Einheit waren, soweit ich weiss, lediglich die Offiziere.

Ps: Ich hoffe, vom "Axisforum" wird ähnlich oft auf unser Forum verwiesen ::)!

--- Ende Zitat ---

Also das denke ich nicht ganz! In den eigentlichen Bewährungseinheiten waren die Führer und Unterführer dorthin kommandierte, welche sich aber nichts zu Schulden kommen lassen haben. Sie müssen nicht unbedingt Freiwillige gewesen sein.

In diesem Fall hier denke ich, dass auch "einfache" Mannschaften sich freiwillig melden konnten.

Zum PS: Ich glaube nicht, was aber durchaus daran liegen kann, dass ein Grossteil der dortigen User nicht deutsch versteht...  ;D

Gruss

Hannes

Ronny22:

--- Zitat von: waldi44 am 26.01.06 (15:32) ---Wie aber verhielt es sich nun mit dem Battaillon 500? Gab es nach der Umbenennung wieder eines oder wohin kamen die "Bewährungssoldaten"? Zu Dirlewanger?
--- Ende Zitat ---

So wie ich es verstanden hab gab es nach "Rösselsprung" keine Bewährungssoldaten mehr, die Einheit wurde komplett rehabilitiert, die Männer erhielten ihre Ränge zurück und konnten zu ihren Stammeinheiten zurückkehren oder dann im 600er bleiben.

waldi44:
Ok, aber wohin kamen die neuen Bewährungssoldaten?

Erichx:
Da blieb ja nicht viel. Dirlewanger oder das bis heute dubiose SS-Sturmbataillon 500 mit Ingo Petersson alias Porsch. :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln