Interna > Film & Fernsehen

Suche:"Unter zehn Flaggen", 1960

<< < (2/4) > >>

Felix S.:
Auf eBay werden noch zwei Exemplare angeboten, allerdings bei den Inselaffen. Für etwa 9 Euro inkl. Versand und Paypal ist das blitzschnell zu erwerben.

Thukydides:
Danke Dir Felix für den Tip

waldi44:
Habe nun wenigstens das alte Filmprogramm gefunden und gekauft. Macht Appetit auf mehr......
Nun aber mal eine Frage. Bei "Wiki" habe ich zum Hilfskreuzer "Atlantis" (Schiff 16)folgenden Satz gefunden:"Unter den versenkten Schiffen war auch der Frachter "Automedon", zu dessen Ladung wichtige britische Dokumente gehörten. Die Erbeutung dieser Dokumente war der größte Erfolg der Atlantis, Kapitän Rogge wurde dafür vom japanischen Kaiser Hirohito als Auszeichnung ein Samuraischwert geschenkt."

Weiss jemand, um was für wichtige Dokumente es sich da handelte? Steht vielleicht in einem der Bücher über die Fahrt der "Atlantis" (Schiff 16).

h. krams:
schreibt mir doch mal eure e-mail-adresse, dann kann ich euch einen scan aus einem buch bezüglich eurer frage "atlantis" senden.

grub horst

hkrams@aol.com

Björn:
Zu deiner Frage:

Es handelte sich bei den erbeuteten Dokumenten unter anderem um die Verteidigungspläne
von Singapur und anderen britischen Stützpunkten im Pazifik.
Diese Dokumente wurden später auf dem Landweg nach Japan gebracht (Berlin-Wladiwostok).

LG Björn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln