Interna > Film & Fernsehen

Suche:"Unter zehn Flaggen", 1960

<< < (3/4) > >>

waldi44:

--- Zitat von: Björn am 25.05.09 (14:23) ---Zu deiner Frage:

Es handelte sich bei den erbeuteten Dokumenten unter anderem um die Verteidigungspläne
von Singapur und anderen britischen Stützpunkten im Pazifik.
Diese Dokumente wurden später auf dem Landweg nach Japan gebracht (Berlin-Wladiwostok).

LG Björn

--- Ende Zitat ---

@Björn: Oha. Danke. Kannst Du vielleicht die Übergabe der Pläne von Singapore zeitlich etwas einengen? Ich meine, wie weit von der Eroberung Singapores entfernt und hatten diese Dokumente irgendwelche Auswirkungen auf die japanische Angriffsstrategie? ZB. auf die Tatsache, dass sie erst gar nicht versuchten Singapore von See her anzugreifen, sondern es gleich auf den vergleichsweise langen und mühselingen Lanweg unternahmen, von wo aus die Briten ihrerseits nun überhaupt keinen Angriff erwartet hatten.

@h. krams : Die Mailadressen stehen meist im Profil.
Ups, lies was Niwre dazu gepostet hat ::)!

Niwre:
Die Profile kann er als Gast nicht sehen. Wundert Euch nicht, wenn Euer Spamaufkommen ansteigt, wenn Ihr Eure Emailadresse überall angebt. Das Forum wird regelmäßig von Crawlern nach Adressen abgegrast.

waldi44:
Aha :-*!  Gefahr erkannt :o, Gefahr gebannt :-X!

Albatros:
Hallo,
bin jetzt erst auf dieses Forum aufmerksam geworden. Den Film "Unter 10 Flaggen" habe ich auch als Jugendlicher gesehen und war beeindruckt. Später kam mir der Gedanke, dass es eine Art "Rechtfertigungsfilm" für Aktionen der Marine im 3. Reich zu sein scheint. Erst hier las ich, dass der Film in Italien gedreht wurde.

Der Film im Original liegt übrigends im Bundesfilmarchiv in Wiesbaden. Habe ihn dort vor ca. 20 Jahren gegen viel Geld gesehen. Da die Recht unklar sind, ist an ein Ausleihen nicht zu denken. Würde ihn mir aber gern noch mal anschauen.

Gruß Gast

Rebhaenn Jürgen:
suche sn chon lange diesen Film.Mein Vater war an Bord.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln