Autor Thema: Nationalarchiv zeigt gefälschte Himmler-Akten  (Gelesen 1757 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Nationalarchiv zeigt gefälschte Himmler-Akten

Zitat
Insgesamt 29 Fälschungen schoben unbekannte Täter den National Archives in London unter. Darunter waren Dokumente, die beweisen sollten, dass SS-Chef Himmler von den Briten ermordet wurde. Jetzt hat Großbritanniens bedeutendstes Archiv die falschen Schriftstücke veröffentlicht und geht in die Offensive. [...]

Richtschuetze

  • Gast
Re: Nationalarchiv zeigt gefälschte Himmler-Akten
« Antwort #1 am: 05.05.08 (11:51) »
 
Zitat
noch immer die Akten des damaligen Geheimdienstes MI6 zurück. Weil auch die Akten über Heß' Tod noch weitere zehn Jahre gesperrt bleiben sollen,


Wer weiss was noch alles in diesen Archiven gefälscht ist! Alleine das Akten immer noch und wieder zurück gehalten werden zeugt von wenige Glaubwürdigkeit in meinen Augen!

Desweitern sind diese Akten ja seit Ende des Krieges in der "Hand" der Sieger! ::)

Gruss

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Nationalarchiv zeigt gefälschte Himmler-Akten
« Antwort #2 am: 07.05.08 (09:24) »
Nun, für dir rechte Szene ein gefundenes Fressen und wohl nicht nur für die. Klar wird man sich die Frage stellen, ob diese "Dokumente" nun tatsächlich gefälscht wurden, oder nur als gefälscht bezeichnet werden, weil sie brisante Themen der Zeitgeschichte anders darstellen als offiziell genehm.
Allerdings, man sollte da einen gewissen Kujau nicht vergessen, dessen Fälscherwerke auch so manchen Historiker insperierten, die Geschichte umschreiben zu wollen, bevor der ganze Schwindel aufflog.
Wie es scheint, hat da jemand gemeint, Gerüchte die seit Kriegsende kursieren nun entlich legalisieren zu müssen, in wessen Sinn auch immer und auch dieser Fall zeigt deutlich: alles Recherschieren und Enthüllen im Nachhinein ist für die Katz, wenn man nicht selber dabei war ;)......

 

post