Militärgeschichte > Orden und Auszeichnungen

Ritterkreuz zum Kriegsverdienstkreuz

<< < (2/24) > >>

Jan-Hendrik:
Bisher nur des vom Patzwall...und Dr.Zinkes Monster-sticky im AHF...welches ja immer noch nicht wieder onleine ist  ::)

Würde sagen, die Sammlung von Dr.Zinke ist momentan die wohl umfangreichste Materialsammlung ...

Jan-Hendrik

Balsi:
Wie gewünscht ein Beitrag zum Thema RK KVK. Sicherlich wird dies keine Konkurrenz zum AHF-Beitrag sein.. aber jetzt haben wir wenigstens auch einen..;-))))

IM:
Danke. Es ist auch nicht als Konkurrenz zum AHF gedacht. Dort werden in erster Linie biographische Daten und Bilder gesammelt. Ich dachte mir, es wäre vielleicht interessant, auch einmal Angaben zur Verleihung zu sammeln.

Sprich, damalige Meldungen in Zeitungen. Wenn also jemand mal derartiges in den Händen hält oder in Divisionschroniken derartiges liest, wäre hier ein geeigneter Platz, auch andere daran teilhaben zu lassen, ...

Balsi:
hier habe ich gleich mal einen: http://balsi.de/Homepage-Generale/Heer/W/Wa/Wahle-Carl.htm

IM:
Interessant, er bekam das Kriegsverdienstkreuz I. Klasse und das Ritterkreuz zum Kriegsverdienstkreuz am gleichen Tag verliehen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln