Militärgeschichte > Orden und Auszeichnungen

Ritterkreuz zum Kriegsverdienstkreuz

(1/24) > >>

Karloff:
Hat jemand Infos zu Herrn Reuschel? Das einzige was ich von ihm weiss, ist das er als Oberfeldwebel in der 11. Panzer Division das Ritterkreuz zum Kriegsverdienstkreuz mit Schwertern erhielt. Weiss jemand mehr über ihn? Vielleicht wofür genau er das RK erhielt? Trug er weitere Orden / Abzeichen?

paule43:
Reuschel, Werkstattleiter im Panzer Rgt. 3. RK mit Schwertern am 28.03.1945
Gruß Paule 43

Jan-Hendrik:
Reuschel bei www.ww2awards.com

Jan-Hendrik

IM:

--- Zitat ---Reuschel, Werkstattleiter im Panzer Rgt. 3. RK mit Schwertern am 28.03.1945
--- Ende Zitat ---

Woher stammen diese Angaben ?

Ich finde: Verleihung am 28.12.1944 im Panzerregiment 15.

So steht es auch in dem Link, den Jan-Hendrik genannt hat.

IM:
Gibt es zum Thema Träger des Ritterkreuzes des Kriegsverdienstkreuzes eigentlich Literatur ?

Sind ja nicht so viele, insgesamt rund 250 Namen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln