Autor Thema: Erkennungsmarke  (Gelesen 2580 mal)

logo

  • Gast
Erkennungsmarke
« am: 17.01.08 (08:30) »
Hallo liebe Freunde,
ein Freund fand erst kürzlich bei Halbe eine Erkennungsmarke.
Meine Frage ist nun, welcher Weg ist der richtige um die Erkennungsmarke in die "richtigen " Hände kommen zu lassen. WAST, Suchdienst Rotes Kreuz, Volksbund Kriegsgräber.... ?
logo

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Erkennungsmarke
« Antwort #1 am: 17.01.08 (09:19) »
waren denn noch Knochen dabei? Wenn dann ist der Weg über die WAST der richtige.. alles andere führt letztlich eh nur zur Wast.

Der Husar

  • Gast
Re: Erkennungsmarke
« Antwort #2 am: 17.01.08 (09:51) »
....fand ganz "zufällig" bei Halbe eine EKM?? Hatte wohl auch ganz "zufällig" einen Detektor zur Hand?  ::)

Horrido!

Nicole


Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Erkennungsmarke
« Antwort #3 am: 17.01.08 (10:32) »
Ohne zugehoerige Person wird er die wahrsch. zurueckbekommen. Was soll die Wast mit beliebigen EKMs?

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Erkennungsmarke
« Antwort #4 am: 17.01.08 (10:49) »
Es dürfte wohl weniger um die Marke selbst gehen, als vielmehr um die Info, wo die Marke gefunden wurde. Vielleicht läßt sich so ein Schicksal noch klären, ...

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Erkennungsmarke
« Antwort #5 am: 17.01.08 (10:55) »
Frank hat da natürlich recht... ohne Überreste bringt die Marke ja nix.. die kann auch damals weggeworfen worden sein....abewr letztlich sicherlich dennoch ein Eintrag in die Akte eines Soldaten wert....

logo

  • Gast
Re: Erkennungsmarke
« Antwort #6 am: 18.01.08 (09:20) »
Lieber Husar,
der Freund hätte, wenn er mit einen Detektor rumgelaufen wäre, bestimmt nicht nachgefragt wie man damit umgeht ! ;)
Nein, auch bei ganz normalen Spaziergängen, in und um Halbe kann man auch noch nach Jahren in den freigegebenen Gebieten noch auf Stahlhelme, Granatsplitter u.ä. stoßen.
Danke, WAST war auch mein erster Gedanke wollte mich nur noch versichern.
logo